IHRE

WEIHNACHTS-

FEIERN

HOTLINE

(030) 97 18 40 40

hier klicken
Vorweihnachts-Benefizspiel am 22.12.

Vorweihnachts-Benefizspiel am 22.12.

< Zurück zur News Übersicht
20.11.2019

Vorweihnachts-Benefizspiel am 22.12. in der Mercedes-Benz Arena

Angeführt von Eisbären-Legende Sven Felski und dem fast 900maligen NHL-Spieler Jochen Hecht bestreiten die Eisbären Allstars am 22. Dezember 2019 um 14 Uhr in der Mercedes-Benz Arena ihr traditionelles Benefizspiel zugunsten des Eisbären-Nachwuchs. Auch diesmal sind die russischen Allstars von Gazprom Export Hockey der Gegner des illustren Eisbären-Teams.

„Wir haben nur ein Ziel, das ist der Sieg“, sagt Allstars-Cheftrainer Stéphane Richer. „Unser Team ist sehr gut vorbereitet. Wir sind im Tor gut aufgestellt und ich freue mich, dass so viele großartige Ex-DEL-Spieler dabei sind. Natürlich wird es für mich etwas Besonderes, noch einmal Jochen Hechts Trainer zu sein.“

Neben Hecht und Felski komplettieren die DEL-Legenden Michael Bresagk, Andreas Renz, Tino Boos und Daniel Kreutzer das Feld illustrer Namen. Eisbären-Fans können sich auf ein Wiedersehen mit Sebastian Elwing, Daniar Dshunussow, Derek Mayer, Nico und Danny Pyka sowie Markus und Jens Ziesche freuen. Sein Debüt für die Eisbären Allstars gibt Co-Trainer Craig Streu im Sturm.

 

An der Spitze des Teams von Gazprom Export Hockey steht Ex-Weltmeister und Olympia-Silber- und Bronzemedaillen-Gewinner Alexei Yashin. Der Ex-NHLer lief 898 Mal für die Ottawa Senators und New York Islanders auf. Zudem ragen aus dem sowieso immer sehr gut besetzten Kader Alexander Korolyuk (330 NHL-Spiele für die San José Sharks), Alexander Kharitonov (2xWM-Bronze, 2xrussischer Meister) und Alexei Kaygorodov (Gagarin-Cup-Champion 2016) heraus.

 

Kostenfreie Tickets für die Partie sind ab morgen Mittag für alle Eisbären-Dauerkarteninhaber im Eisbären-Büro auf dem Mercedes Platz, im Eisbären Team Store, im Atlantis Hauptquartier in der Coppistraße 11 sowie am Spieltag am Ticketinfo-Stand in der Mercedes-Benz Arena erhältlich.

 

Der Eisbären All Stars-Kader 2019

Tor: Daniar Dshunussow, Sebastian Elwing

Abwehr: Michael Bresagk, Nico Pyka, Brad Burym, Derek Mayer, Martin Ancicka, Andreas Renz, Jan Schinköthe

Angriff: Jens Ziesche, Markus Ziesche, Sven Felski, Tomas Martinec, Daniel Kreutzer, Craig Streu, Tino Boos, Danny Pyka, Jochen Hecht, Dirk Rohrbach, Stefan Mann

Trainer: Stéphane Richer

Co-Trainer: Christian Helber

 

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events