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Jobs

  • ‎Jobangebote der Eisbären Berlin

Ausschreibung Ticketing

Stellenausschreibung der Eisbären Berlin

Mitarbeiter/-in Ticketservice (m/w/d)

Die Eisbären Berlin suchen ab 01. August 2019 eine*n engagierte*n, zielstrebige*n und dynamische*n Mitarbeiter*in für die Ticketingabteilung eines der bekanntesten Eishockeyclubs Europas.Sie sind freundlich, belastbar, kommunikativ und freuen sich auf täglich wechselnde Herausforderungen? Der direkte Umgang mit Menschen ist Ihnen besonders wichtig und es bereitet Ihnen Freude, andere zu überzeugen und zu begeistern?

Dann sind Sie genau richtig bei den Eisbären Berlin! Helfen Sie uns dabei, die 14.200 Zuschauer fassende Mercedes-Benz Arena weiterhin zu DEM Treffpunkt von Eishockeyfans der ganzen Republik zu machen und diese in Eisbären-Fans zu verwandeln.

Aufgaben:

- Durchführen von Verkaufsgesprächen und Kundenbetreuung

- Operatives Verkaufen von Dauerkarten, individueller Ticket- und Gruppenangebote

- Erweitern und Verwalten einer CRM-Plattform

- Kundenservice-Aktivitäten an Spieltagen in der Mercedes-Benz Arena Berlin

- Ticketing-Unterstützung bei Promotions

 

Qualifikationen:

- Ein Abschluss einer anerkannten Hochschule ist von Vorteil

- Sie verfügen über gute Englischkenntnisse

- Sie haben Spaß am Verkaufen und sind ein Teamplayer

- Ihr Auftreten beim Kunden ist professionell, kompetent und freundlich

- Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit

- Sie sind anpassungsfähig, zuverlässig und motiviert

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich bitte schriftlich oder per Email an Marten Schumacher (Senior Direktor Ticketing):

EHC Eisbären Management GmbH | Mercedes-Platz 2 | 10243 Berlin

Email-Adresse: [email protected]

 


Hier finden Sie die Ticketing-Ausschreibung noch einmal als PDF-Download

Praktikumsstellen bei den Eisbären Berlin ab sofort zu vergeben!

Praktikumsstellen bei den Eisbären Berlin ab sofort zu vergeben!

Die Eisbären Berlin suchen ab sofort Praktikantinnen und Praktikanten, um ihr Team für die Saison 2019/20 zu verstärken. Kommen Sie in einem mehrmonatigen Praktikum zu uns, unterstützen sie unsere Promotion-, Marketing-, und Ticketingabteilung.

Das Unternehmen

Die Geschäftsstelle der Eisbären Berlin hat ihren Sitz direkt neben der Heimspielstätte der Eisbären, der Mercedes-Benz Arena Berlin, in Berlin-Friedrichshain. Mehr als 25 Mitarbeiter*innen planen und organisieren hier alles rund um die Heim- und Auswärtsspiele sowie zahlreiche andere Veranstaltungen.

Die Position

Werden Sie Teil unseres Teams in Berlin als

Praktikant/-in Promotion/Marketing/Ticketing (m/w/d)

Ihre Aufgaben
• Allgemeine Unterstützung der Marketingabteilung
• Organisation, Planung und Durchführung von Promotion Veranstaltungen
• Ausarbeitung und Durchführung von Konzepten im Ticketing
• Betreuung der Tickethotline und des Ticketverkaufs

Ihr Profil
• Sie interessieren sich für die Eisbären Berlin und sind allgemein sportinteressiert
• Sie sind kommunikationsfähig und kundenfreundlich
• hohes Engagement und schnelle Auffassungsgabe
• gute organisatorische Fähigkeiten
• Zuverlässigkeit, Eigenverständnis, strukturiertes und selbstständiges Arbeiten
• Teamplayer
• Kenntnisse in Microsoft Word, Excel und Outlook, grundsätzliche Kenntnisse von CMSSystemen zur Webseiten-Administration

Sonstiges

Wünschenswert wäre ein mehrmonatiges Pflichtpraktikum im Rahmen eines Studiums.

Des Weiteren sollten Sie ein hohes Maß an Flexibilität und Teamgeist für unser junges und ehrgeiziges Team mitbringen. Ein Führerschein Klasse B wäre wünschenswert. Aussagekräftige Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Praktikum-Starttermins richten Sie bitte an die Eisbären Berlin, z.Hd. Abteilung Praktikum, Mercedes-Platz 2, 10243 Berlin oder per E-Mail an [email protected]

Hier finden Sie die Praktikabeschreibung noch einmal als PDF-Download

PROMOTER/IN in der Event-Abteilung (m/w) auf Minijob-Basis

Du lebst und atmest die Eisbären Berlin morgens, mittags und abends? Du würdest gerne andere Menschen von Deinem Lieblingshobby begeistern? Dann haben wir etwas für Dich!

Die Eisbären suchen ab sofort motivierte Eisbären-Repräsentant*innen, um ihr Promotion-Team für die Saison 2018/19 zu verstärken. Unterstütze unsere Promo- und Marketingabteilung inklusive des Eisbären Kids Clubs und unseres Maskottchens Bully und hilf mit, alles für einen erfolgreiche Saison bei den Eisbären zu präparieren.

Das Unternehmen

Die Geschäftsstelle der Eisbären Berlin hat ihren Sitz direkt neben der Heimspielstätte der Eisbären, der Mercedes-Benz Arena Berlin, in Berlin-Friedrichshain. Fast 25 Mitarbeiter*innen planen und organisieren hier alles rund um die Heim- und Auswärtsspiele sowie zahlreiche andere Veranstaltungen.

Werde Teil unseres Teams in Berlin als

PROMOTER/IN in der Event-Abteilung (m/w) auf Minijob-Basis

Deine Aufgaben             

  • Unterstützung bei der Durchführung von Promotions vor Ort
  • Verteilung von Flyern und Werbegeschenken auf Outdoor und Indoor Promotion- Veranstaltungen im gesamten Berliner Stadtgebiet
  • Betreuung des Kids Clubs und unseres Maskottchens Bully bei Promotion Veranstaltungen und im Rahmen der Heimspieltage der Eisbären Berlin

Dein Profil

  • Du interessierst Dich für die Eisbären Berlin und bist allgemein sportinteressiert
  • Du hast keine Scheu, auf andere Menschen zuzugehen
  • Du bist kommunikationsfähig, kundenfreundlich und hast Spaß mit Kindern zu arbeiten
  • Zuverlässigkeit, Eigenverständnis, strukturiertes und selbstständiges Arbeiten zeichnen dich aus
  • Du bist ein Teamplayer
  • Du bist zwischen 18 und 45 Jahren alt
  • Du hast durchschnittlich pro Woche 4-8 Stunden extra Zeit und bist auch am Wochenende verfügbar
  • Ein Führerschein Klasse B ist wünschenswert

Aussagekräftige Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Starttermins richte bitte an die Eisbären Berlin, z.Hd. Tom Balkow, Mercedes-Platz 2, 10243 Berlin oder per E-Mail an [email protected]!


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  • ‎Jobangebote der Anschutz Entertainment Group // Mercedes-Benz Arena Berlin

Fachmonteur Elektrotechnik bzw. Elektroinstallateur (w/m/gn)

Du bist Fachmonteur Elektrotechnik bzw. Elektroinstallateur (w/m/gn) und suchst einen neuen, spannenden Job bei uns in der Mercedes-Benz Arena? In unserem Team Facility Management wirst Du selbständig vielfältige Aufgaben im Umfeld des Mercedes Platz mit Mercedes-Benz Arena und Verti Music Hall bearbeiten, die den Betrieb unserer gebäude-technischen Anlagen, Wartung und Instandhaltung, Neuinstallationen, aber auch Schichtdienste zu unseren Veranstaltungen betreffen. Die Gestaltung einer offenen und zielführenden internen und externen Kommunikation ist hierbei außerordentlich wichtig.

Was bieten wir?

  • Einen abwechslungsreichen, spannenden Job im Umfeld der Sport- & Entertainment-Branche;
  • Einen modernen, attraktiven Arbeitsplatz im Herzen Berlins mit top Verkehrsanbindung;
  • Zahlreiche Mitarbeiter-Benefits von Altersvorsorge, Business Lunch im World Dinner Restaurant, Firmenfahrrad, Netto-Entgelt-Programm bis zu Sportkursen oder Massage während der Arbeitszeit. Weitere Informationen dazu findest Du hier.

Was solltest Du mitbringen?

  • Du (m/w/gn) bist ausgebildeter Fachmonteur Elektrotechnik oder Elektroinstallateur, idealerweise mit 2 Jahren Berufserfahrung.
  • Du hast Grundkenntnisse in elektrischer Messtechnik und hast Erfahrung mit MS-Office.
  • Zusatzkenntnisse in der Wartung- und Instandhaltung komplexer technischer Systeme wären top!
  • Du sprichst gut Deutsch, eventuell auch etwas Englisch?
  • Du weißt, was Kunden erwarten, packst gern mit an, bist belastbar, flexibel und arbeitest selbständig.
  • Du besitzt den Führerschein Klasse B.

Wie können wir uns kennenlernen? Bewirb Dich online unter Hinweis auf die Position „Fachmonteur Elektro“ unter [email protected].
Deine Ansprechpartnerin ist Astrid Grimlitza, Director Administration & Human Resources.


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Fachmonteur im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär (w/m/gn)

Du bist Fachmonteur im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär (w/m/gn) und suchst einen neuen, spannenden Job bei uns in der Mercedes-Benz Arena? In unserem Team Facility Management wirst Du selbständig vielfältige Aufgaben im Umfeld des Mercedes Platz mit Mercedes-Benz Arena und Verti Music Hall bearbeiten, die den Betrieb unserer gebäude-technischen Anlagen, Wartung und Instandhaltung, aber auch Schichtdienste zu unseren Veranstaltungen betreffen. Die Gestaltung einer offenen und zielführenden internen und externen Kommunikation ist hierbei außerordentlich wichtig.

Was bieten wir?

  • Einen abwechslungsreichen, spannenden Job im Umfeld der Sport- & Entertainment-Branche;
  • Einen modernen, attraktiven Arbeitsplatz im Herzen Berlins mit top Verkehrsanbindung;
  • Zahlreiche Mitarbeiter-Benefits von Altersvorsorge, Business Lunch im World Dinner Restaurant, Firmenfahrrad, Netto-Entgelt-Programm bis zu Sportkursen oder Massage während der Arbeitszeit. Weitere Informationen dazu findest Du hier.

Was solltest Du mitbringen?

  • Du (m/w/gn) bist ausgebildeter Fachmonteur HLS-Technik mit mind. 2 Jahren Berufserfahrung.
  • Du kennst Dich aus in der Wartung- und Instandhaltung komplexer technischer Systeme.
  • Du hast Erfahrung mit MS-Office und der zu Deinem Fachgebiet gehörenden Messtechnik.
  • Du sprichst gut Deutsch, eventuell auch etwas Englisch?
  • Du weißt, was Kunden erwarten, packst gern mit an, bist belastbar, flexibel und arbeitest selbständig.
  • Du besitzt den Führerschein Klasse B.

Wie können wir uns kennenlernen? Bewirb Dich online unter Hinweis auf die Position „Fachmonteur Elektro“ unter [email protected].
Deine Ansprechpartnerin ist Astrid Grimlitza, Director Administration & Human Resources.


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Manager Premium Sales (w/m/gn) ab sofort gesucht

Im Premium Sales Team unserer Global Partnerships Division Berlin sind Sie verantwortlich für die Entwicklung von Kampagnen und Einzelverkaufsmaßnahmen, die Vermarktung als auch den Verkauf von Event-Packages an (Neu-) Kunden und Kooperationspartner für sämtliche Veranstaltungen in der Mercedes-Benz Arena bzw. der Verti Music Hall. Zu ihren Tätigkeiten gehören u.a. nachfolgende Schwerpunkte:

  • Vertrieb von Hospitality Angeboten der Venues bzw. der Eisbären Berlin;
  • Kreative Formatentwicklung und Vertrieb von Premium Tickets (Dauerkarten und Einzeltickets), Event Suiten, Ticket-Volumen und Sonderformaten;
  • Aufbau, Akquise, Betreuung sowie Weiterentwicklung des bestehenden Kundenstammes und von Kooperationspartnern;
  • Upselling von Packages für unsere Suiten- und Premiumkunden;
  • Marktbeobachtung und Gebietsanalyse zur optimalen Ausschöpfung des Marktpotentials.

Was bieten wir:

  • Einen abwechslungsreichen, spannenden Job im Umfeld der Sport- & Entertainment-Branche;
  • Einen modernen, attraktiven Arbeitsplatz im Herzen Berlins mit top Verkehrsanbindung;
  • Zahlreiche Mitarbeiter-Benefits von Altersvorsorge, Business Lunch im World Dinner Restaurant, Firmenfahrrad, Netto-Entgelt-Programm bis zu Sportkursen oder Massage während der Arbeitszeit. Weitere Informationen hierzu finden Sie auch auf unserer Website.

Was bringen Sie mit:

  • Idealerweise Vertriebserfahrung im Bereich Sport und Entertainment;
  • Organisationstalent mit Überzeugungskraft und Durchsetzungsstärke,
  • hochgradige Servicebereitschaft und Kundenorientierung,
  • Pragmatismus und hands-on Mentalität;
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Verbindung mit Teamfähigkeit und hoher Belastbarkeit;
  • Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind gern gesehen.

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des möglichen Eintrittstermins per Email an [email protected].
Ihre Ansprechpartnerin ist Astrid Grimlitza, Director Administration & Human Resources.


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Manager Digital Activation (w/m/gn)

Den Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit in unserem Bereich Global Partnerships & Sales am Standort Berlin bildet die laufende Planung und Überwachung des digitalen Medieninventars unserer Partner einschließlich der kontinuierlichen Zulieferung ihres digitalen Contents in die bestehenden Netzwerke. Sie unterstützen unser Team als kreative Ressource z. B. bei der Entwicklung von Sales Unterlagen und bilden darüber hinaus eine wichtige Schnittstelle zum IT Department sowie zum Marketing. Zu Ihren Aufgaben gehören u.a.:

  • Media Planung des verfügbaren Inventars (commercial & non-commercial) bezogen auf Venues & Mercedes Platz;
  • Entwickeln und Testen von Scripts & Content für relevante Arena Events mit Partneraktivitäten für Media Networks;
  • Management von Partner Content für Media Networks in enger Zusammenarbeit mit und/oder Beratung der Stakeholder: Spezifikationen prüfen, Lieferung & Produktion von Content;
  • Reporting & Evaluierung nach Kampagnen für Partner und Media Bookers;
  • Erstellung von Playlisten und Support des IT Departments in Bezug auf Planung/Änderung/Nachverfolgung des Partner Contents;
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing Team, um Content Mix und Cross Media Kampagnen in den digitalen Netzwerken zu optimieren;
  • Management & kreative Entwicklung von Sales Unterlagen wie Videos, Präsentationen (auch web basiert), Booklets, Vorlagen für Review Meetings, Media Booking Reports usw.

Was bieten wir:

  • Einen abwechslungsreichen, spannenden Job im Umfeld der Sport- & Entertainment-Branche;
  • Einen modernen, attraktiven Arbeitsplatz im Herzen Berlins mit top Verkehrsanbindung;
  • Zahlreiche Mitarbeiter-Benefits von Altersvorsorge, Business Lunch im World Dinner Restaurant, Firmenfahrrad, Netto-Entgelt-Programm bis zu Sportkursen oder Massage während der Arbeitszeit. Weitere Informationen hierzu finden Sie auch auf unserer Website.

Was bringen Sie mit:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL/Digitale Medien/Kommunikation o.ä.;
  • Agenturerfahrung im Bereich Medienvermarktung und/oder Sponsoring von Vorteil;
  • Sehr gute Kenntnisse MS Office (besonders Excel) und Adobe Creative Suite z. B. Photoshop, Illustrator, Premiere;
  • gute Kenntnisse im Bereich Web Administration, HTML sowie im Bereich Content Management Systeme;
  • Erfahrung im Umgang mit Datenbanken, im Reporting & Tracking als auch Google Analytics;
  • Hochgradige Detailtreue, ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe Belastbarkeit;
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Verbindung mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen.

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des möglichen Eintrittstermins per Email an [email protected].
Ihre Ansprechpartnerin ist Astrid Grimlitza, Director Administration & Human Resources.


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