3-1

3-1

< Zurück zur News Übersicht
21.03.2018

3-1

Die Eisbären Berlin gingen am Mittwochabend in Wolfsburg durch einen 3:1-Erfolg in der Viertelfinal-Playoff-Serie mit auch 3-1 in Führung. Die Tore für die Berliner vor etwas über 4000 Zuschauern erzielten Rihards Bukarts, André Rankel und Louis-Marc Aubry.

Die Berliner erwischten einen Start nach Maß. Obwohl Wolfsburg im ersten Abschnitt viel Druck machte und viele Chancen kreierte, gingen die Gäste aus der Hauptstadt in Führung. Rihards Bukarts fälschte in Minute vier einen Schuss von Micki DuPont zum 1:0 ab. Danach wuchs der Druck der Wolfsburger bis zum Drittelende immer mehr an und in der 16. Minute konnte Höhenleitner im zweiten Powerplay per Abfälscher den Ausgleich erzielen. Im zweiten Drittel dann übernahmen die Eisbären spätestens ab ihrer erneuten Führung in Minute 27 wieder das Heft des Handelns. Louis-Marc Aubry gewann das Bully, spielte zurück auf Micki DuPont, der zog ab, Kuhn im Tor der Grizzlys parierte, aber Kapitän André Rankel nahm den Abpraller auf und schob ihn ein. Nur 90 Sekunden später dann ein unschöner Bandencheck von Wolfsburgs Stürmer Stephen Dixon gegen Sven Ziegler. Für Dixon war die Partie daraufhin beendet, die Eisbären durften fünf Minuten Überzahl spielen, zwei davon sogar doppelt, verpassten aber, ihren Vorsprung auszubauen. Absoluter Held dieser Zeit: der Goalie der Niedersachsen Jerry Kuhn.

Im Schlussdrittel dann eine ausgeglichene Partie und in den ersten zehn Minuten die Eisbären weitestgehend dominant. Danach aber noch sechs schwierige Minuten für die Berliner aufgrund zweier Unterzahlspiele. Hier aber kämpften sich die Mannen um Captain André Rankel und Goalie Petri Vehanen stark durch und konnten dann zum Lohn bereits 53 Sekunden vor Schluss der Partie mit einem Treffer ins leere Gehäuse der Gastgeber alles klar machen.

Ab sofort könnt Ihr in unserem Online-Ticketshop Eintrittskarten für das feststehende vierte Playoff-Heimspiel der Eisbären kaufen. Diese Partie wird entweder das siebte und entscheidende Spiel im Viertelfinale am 27. März 2018 um 19:30 Uhr in der Mercedes-Benz Arena Berlin sein oder das erste Playoff-Halbfinale am 29. März 2018 (Gründonnerstag) um 19:30 Uhr daheim in unserer Arena. Zum Ticketshop: http://bit.ly/EBB-PO-TIX

André Rankel nach dem Spiel auf Telekom Sport: „Wir wussten, dass es heute definitiv das schwerste Spiel der Serie wird - das war es heute auch. Heute haben wir einen sehr guten Job gemacht die letzten zehn Minuten. Deswegen haben wir das Spiel gewonnen.“

Tore

0:1 Bukarts, Rihards (DuPont, Micki, Richmond, Daniel) , EQ, 03:03
1:1 Höhenleitner, Christoph (Weiß, Alexander, Dehner, Jeremy) , PP1, 15:38
1:2 Rankel, André (DuPont, Micki, Aubry, Louis-Marc) , EQ, 26:22
1:3 Aubry, Louis-Marc (Noebels, Marcel, Rankel, André) , EQ, 59:07

Strafminuten

Eisbären Berlin: 12 (4, 2, 6)

Grizzlys Wolfsburg: 31 (0, 29, 2)

Zuschauer

4122

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events