Sonntagnachmittag im Sauerland gefordert

< Zurück zur News Übersicht
28.01.2023

Weiter, immer weiter… - Am Sonntag auswärts in Iserlohn

Die Eisbären Berlin bestreiten bereits am morgigen Sonntag, den 29. Januar das nächste DEL-Spiel. Die Berliner treten bei den Iserlohn Roosters an. Das Spiel startet um 15:15 Uhr und wird live auf Magenta Sport sowie im Free TV auf Servus TV übertragen. Die wichtigen Infos des Spielverlaufs bekommt ihr auch über den Liveticker oder die Social-Media-Kanäle der Eisbären.

  • Das letzte Spiel

Die Partie ist das vierte und somit letzte Hauptrundenspiel zwischen Iserlohn und Berlin in der laufenden DEL-Saison. In all diesen Spielen gingen die Sauerländer als Sieger vom Eis. Im letzten Duell gewannen die Iserlohner am Seilersee mit 3:2 nach Verlängerung.

  • Ausgangslage

Die Eisbären haben in den vergangenen sechs DEL-Partien gepunktet. Am letzten Spieltag riss jedoch die Erfolgsserie der Berliner. Nach zuvor fünf Siegen in Serie unterlagen die Eisbären den Kölner Haien am Freitagabend mit 3:4 nach Verlängerung. Mit 56 Punkten rangiert der Hauptstadtclub weiterhin auf dem 13. Tabellenplatz. Die Iserlohn Roosters rangieren mit 60 Zählern aktuell auf dem zwölften Rang des Tableaus und somit direkt vor den Hauptstädtern. Am letzten Spieltag musste sich die Truppe von Roosters-Cheftrainer Greg Poss in Bremerhaven mit 2:4 geschlagen geben.

  • Statements

Marcel Noebels: „Für uns ist inzwischen jedes Spiel mit einer Playoff-Partie vergleichbar. Aber natürlich wartet auf uns eine sehr wichtige Partie in Iserlohn. Wir haben in den letzten Wochen deutlich besser gespielt und verdient gepunktet. Darauf ruhen wir uns aber nicht aus.“

  • Historie

In der DEL-Geschichte kam es bisher zu 93 Duellen zwischen den Eisbären Berlin und den Iserlohn Roosters. Hiervon gewannen die Berliner 59 Spiele. Am Seilersee entschied der Hauptstadtclub 22 der bislang 45 Partien für sich.

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events