Öffentliches Training im Welli

< Zurück zur News Übersicht
09.08.2022

Stimmungsvolle Trainingseinheit

Die Einstimmung auf die neue Saison 2022/23 läuft auf Hochtouren. Nach der großen Saisoneröffnungsfeier am Sonntag auf dem Mercedes Platz stand am Montagabend das erste öffentliche Training auf dem Programm.

Rund 500 Fans begrüßten die Eisbären-Profis lautstark im Welli und sorgten für eine stimmungsvolle Atmosphäre. Die Anhänger:innen sahen ein Team, dem man die Vorfreude auf die anstehende Saison anmerkte.

Neuzugang Juho Markkanen sagt: „Es hat sehr viel Spaß gemacht. Bereits die Saisoneröffnungsfeier war super. Ich war wirklich von der Anzahl der Fans überrascht, die am Sonntag dabei waren. So etwas habe ich bisher noch nicht erlebt. Und auch heute beim Training waren sehr viele Zuschauer:innen, die für eine tolle Stimmung gesorgt haben. Ich freue mich auf die Saison mit den Eisbären Berlin.“

„Es hat heute unglaublich viel Spaß gemacht. Es ist immer schön, wenn so viele Fans dabei sind“, schwärmt Cheftrainer Serge Aubin. „Wir waren jetzt dreimal mit der gesamten Mannschaft auf dem Eis und die Einheiten waren sehr gut. Wir haben wieder eine starke Mannschaft. Die neuen Spieler fügen sich gut ein. Wir haben eine gute Mischung aus erfahrenen und jüngeren Spielern im Team.

Bitte beachtet: Aufgrund einer aktuellen Anordnung des Senats war dies die vorerst die einzige öffentlich zugängliche Trainingseinheit.

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events