Stéphane Richer übernimmt Cheftrainer-Posten

Stéphane Richer übernimmt Cheftrainer-Posten

< Zurück zur News Übersicht
19.12.2018

Stéphane Richer übernimmt Cheftrainer-Posten von Clément Jodoin

Clément Jodoin ist nicht mehr Cheftrainer bei den Eisbären Berlin. Der 66-jährige Kanadier wird von seinen Aufgaben mit sofortiger Wirkung entbunden. Sportdirektor Stéphane Richer übernimmt vorübergehend den Cheftrainer-Posten und wird bei der Mannschaftsführung von den bisherigen Co-Trainern Gerry Fleming und Steffen Ziesche unterstützt.

„Wir danken Clément für seine Arbeit mit den Eisbären in den vergangenen 1 ½ Jahren“, sagt Eisbären-Geschäftsführer Peter John Lee. „Er ist ein Mann mit absoluter Klasse!“

„Die Ergebnisse in den letzten Spielen wurden absolut nicht unserem Anspruch gerecht“, sagt Stéphane Richer. „Das Team hat gezeigt, dass es gut spielen und gewinnen kann. Es fehlt aber die Konstanz. Wir brauchen neue Reize, um das Leistungsvermögen der Jungs besser ausschöpfen zu können.“

Der 52-jährige Richer kam Ende Januar 2017 als Assistenztrainer nach Berlin. Zuvor war er in der DEL als Trainer und Manager für die Adler Mannheim, Kassel Huskies und Hamburg Freezers aktiv. Bei seinen Aufgaben als Sportdirektor wird er künftig noch stärker von Peter John Lee und dem Leiter für Spielerentwicklung und Scouting, Stefan Ustorf unterstützt. Richer wird am Donnerstagvormittag erstmals das Eistraining des Teams leiten.

 

Das nächste Heimspiel der Eisbären Berlin findet am übermorgigen Freitag um 19:30 Uhr in der Mercedes-Benz Arena gegen die Augsburger Panther statt. Tickets für diese Partie erhalten Sie, wie immer, über die Eisbären-Tickethotline (030) 97 18 40 40, über www.eisbaeren.de/ticketshop und an den Kassen der Arena.

 

 

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events