Pink in the Rink 2020 war ein voller Erfolg

< Zurück zur News Übersicht
07.06.2021

Update zur Pink in the Rink-Aktion 2020

Pink in the Rink 2020 war ein voller Erfolg. Die Eisbären Berlin freuen sich, dass an jede der gemeinnützigen Organisationen 2.930,- Euro an überwiesen werden konnten.

„Wir freuen uns, dass so viel Geld zusammengekommen ist und dass wir die gemeinnützigen Organisationen bei ihrer wichtigen Arbeit auf diese Weise unterstützen können. Ein großes Dankeschön gebührt vor allem unseren Fans, dass sie auch in dieser schwierigen Zeit so fleißig gespendet haben“, sagt Eisbären-Geschäftsführer Thomas Bothstede.

Die traditionell immer im Oktober stattfindende Pink in the Rink-Aktion der Berliner Fans ist seit Jahren fester Bestandteil der jährlichen Eisbären Charity-Aktionen. Durch unterschiedliche Aktionen werden normalerweise während der Saison im Oktober Spenden gesammelt, die im Anschluss an verschiedene Berliner Vereine gehen, die Betroffene auf unterschiedlichste Weise im Kampf gegen den Krebs und den Umgang mit dieser tückischen Krankheit unterstützen. Hier stehen natürlich die pinken Sondertrikots besonders im Fokus, die in der Folge für diesen guten Zweck versteigert werden.

Da die PENNY DEL Saison 2020/21 aufgrund der Corona-Pandemie erst im Dezember starten konnte, mussten die Eisbären diese alljährliche Aktion in der vergangenen Spielzeit anders gestalten. Zum Aktionsstart wurde im Oktober und November 2020 damit begonnen, die gemeinnützigen Vereine, die in der Saison 2020/21 unterstützt wurden, digital vorzustellen und die verschiedenen Spendenmöglichkeiten aufzuzeigen. Zudem wurden in diesen beiden Monaten Raritäten aus der Welt der Eisbären Berlin online versteigert, deren Erlöse auch an die gemeinnützigen Vereine gehen.

Zum Weltkrebstag in Pink

Die Eisbären nahmen den offiziellen Weltkrebstag am 4. Februar zum Anlass, die ursprünglich im Oktober stattfindenden Spiele in den pinken Trikots in den Februar zu verschieben. Am 3. Februar, einen Tag vor dem Weltkrebstag, gastierte die Düsseldorfer EG in Berlin. Auch an den beiden folgenden Spieltagen in Krefeld und in Iserlohn trugen die Berliner die auffälligen Sondertrikots, die in der Folge für den guten Zweck versteigert wurden. Zudem stifteten die Iserlohn Roosters auch die beiden Trikots von Jens Baxmann und Taro Jentzsch für die Versteigerungen.

In der Saison 2020/21 wurden die Berliner Krebsgesellschaft e. V., Leben nach Krebs e. V., Kinderlächeln e. V., die Deutsche Stiftung für junge Erwachsene mit Krebs und Home Care Berlin e. V. unterstützt.

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events