< Zurück zur News Übersicht
11.11.2014

Petr Pohl beim Karjala-Cup

Neben den zwei erfolgreichen deutschen Nationalspielern beim Deutschland-Cup war auch Petr Pohl im Einsatz. Er spielte mit der tschechischen Nationalmannschaft beim Karjala-Cup in Finnland. Das Team von Coach Vladimir Ruzicka unterlag allen drei Spitzennationen Schweden, Finnland und Russland. Die Partien endeten allesamt knapp. Zum Auftakt unterlag das Team den Gastgebern mit 1:2, dann dem späteren Turniersieger Schweden erst im Penaltyschießen mit 3:4 und zum Schluss der russischen Auswahl (u.a. mit den Stars Alexander Radulov und Ilya Kovalchuk) 2:4.

Petr Pohl, der mit der Rückennummer 44 spielte, lief in allen drei Partien des Turniers auf, hatte im Durchschnitt rund 15 Minuten Eiszeit und steuerte im Match gegen Russland eine Vorlage bei. Tschechien schloss das Turnier als Letzter ab.

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events