Penaltyniederlage in Straubing

Penaltyniederlage in Straubing

< Zurück zur News Übersicht
09.12.2017

Penaltyniederlage in Straubing

Die Eisbären Berlin unterlagen am Freitagabend bei den Straubing Tigers mit 3:4 nach Penaltyschießen. Die Tore für die Berliner vor über 4000 Zuschauern erzielten Mark Olver, Marcel Noebels und Micki DuPont. 

Die Eisbären verloren damit zum ersten Mal nach vier Siegen in Folge, holen allerdings auch im zehnten Spiel in Folge mindestens einen Punkt. Als nächstes treten die Hauptstädter am Sonntagnachmittag um 14 Uhr bei den Adler Mannheim in der SAP Arena an. Das nächste Heimspiel folgt am 13. Dezember um 19:30 Uhr in der Mercedes-Benz Arena gegen die Krefeld Pinguine. 

Stimmen zum Spiel

Uwe Krupp: "Ich glaube, es war ein enges Spiel. Wir haben auch ordentlich gespielt, aber wenn du hier in Straubing gewinnen willst, musst du mehr als nur ordentlich spielen, du musst ein gutes Eishockespiel machen. Straubing war clever und hat die Chancen, die sie hatten, die Fehler, die wir gemacht haben, gut ausgenutzt. Die 3:1-Führung war, glaube ich, absolut verdient zu dem Zeitpunkt. Im letzten Drittel sind wir dann noch mal rangekommen, haben Druck gemacht und konnten dann noch den Ausgleich erzwingen. Wir sind froh über den Punkt, es war ne recht glückliche Angelegenheit für uns heute. Insgesamt haben wir nicht genug investiert, aber Straubing hat gut gespielt, die Räume eng gemacht und die Chancen genutzt."

Statistik

Tore:

1:0 Loibl, Stefan (Connolly, Mike) , EQ, 08:01
1:1 Olver, Mark, EQ, 21:49
2:1 Renner, Max (Mackinnon, Kyle, Koper, Levko) , EQ, 34:43
3:1 Yeo, Dylan (Williams, Jeremy, Connolly, Mike) , EQ, 38:48
3:2 Noebels, Marcel (DuPont, Micki, Müller, Jonas) , EQ, 54:29
3:3 DuPont, Micki (Noebels, Marcel, Aubry, Louis-Marc) , EQ, 56:36
4:3 Williams, Jeremy, PS, 65:00

Strafminuten:

Eisbären Berlin: 10 (2, 0, 6, 2) 
Straubing Tigers: 10 (6, 0, 4) 

Zuschauer: 4185

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events