Am Sonntagmittag in Frankfurt gefordert

< Zurück zur News Übersicht
03.12.2022

Nach über 12 Jahren wieder in Frankfurt

Nach über zwölf Jahren absolvieren die Eisbären Berlin wieder ein DEL-Spiel in Frankfurt. Das letzte DEL-Auswärtsspiel der Eisbären in der Deutschen Eishockey Liga in der Mainstadt datiert vom 14. Februar 2010. Am 27. Spieltag der laufenden Spielzeit treffen die Eisbären auf die Löwen Frankfurt, Spielbeginn ist um 13:30 Uhr. Neben Magenta Sport versorgen natürlich auch die Social-Media-Kanäle des Hauptstadtclubs sowie der Eisbären-Liveticker alle Interessierten mit den nötigen Infos.

  • Besonderheit

Die Eisbären dürfen sich am Ratsweg auf die Unterstützung von rund 1.300 Fans freuen. Die Berliner Anhänger sind per Sonderzug auf dem Weg nach Frankfurt und werden für eine großartige Kulisse sorgen.

  • Ausgangslage

Die Berliner suchen weiterhin nach ihrer Form. Am Freitagabend unterlag der Hauptstadtclub den Straubing Tigers mit 1:2 und wartet somit weiter auf den lang ersehnten Befreiungsschlag. Mit einem Punktequotienten von 1,08 rangiert der Hauptstadtclub auf dem 13. Tabellenplatz. Die Löwen Frankfurt können aus den vergangenen sieben Partien lediglich einen Sieg vorweisen. Der letzte Erfolg liegt bereits fünf Spiele zurück. Am Donnerstagabend mussten sich die Mainstädter bei den Kölner Haien mit 1:3 geschlagen geben. Trotzdem sind die Löwen mit 35 Punkten aus 24 Spielen aktuell immer noch Tabellenachter.

  • Das letzte Spiel

Im ersten Duell der laufenden Spielzeit zwischen Berlin und Frankfurt gingen die Eisbären als Sieger vom Eis. Ende September gewannen die Berliner in der Mercedes-Benz Arena mit 5:4 nach Verlängerung.

  • Statement

Frank Hördler: „Wir sitzen alle in einem Boot. Wir müssen alle zusammen die große Herausforderung stemmen und uns aus dieser Phase herausarbeiten. Wir brauchen wieder einen Erfolg. Ich bin froh, dass wir uns auf die Unterstützung unserer Fans verlassen können. Wir brauchen sie. Ich bin stolz, dass wir jetzt alle zusammenhalten.“

  • Historie

Zum Duell zwischen den Löwen Frankfurt und den Eisbären Berlin kam es in Deutschlands höchster Spielklasse bisher 70 Mal, von denen die Eisbären 37 Spiele gewannen. Von 35 Auswärtspartien in der Main-Metropole konnten die Berliner 13 Duelle gewinnen.

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events