Spieler der Saison 2020/21

< Zurück zur News Übersicht
02.05.2021

Marcel Noebels zum Spieler der Saison 2020/21 gewählt

Eisbären-Stürmer Marcel Noebels wurde, wie bereits im vergangenen Jahr, zum Spieler und Stürmer der PENNY DEL-Saison gewählt. Abgestimmt haben die Trainer, Manager und Kapitäne der PENNY DEL Vereine, Experten von Magenta Sport und Sport1, die Redaktion der EishockeyNews sowie eine Expertenjury der Liga.

Noebels erhielt die Auszeichnung im Rahmen einer Magenta Sport-Sendung im Anschluss an das erste Finalspiel zwischen den Eisbären Berlin und den Grizzlys Wolfsburg.

"Die Ehrung macht mich natürlich stolz und ich freue mich riesig. Es ist eine große Ehre, dass ich die Auszeichnung aus dem letzten Jahr wiederholen konnte. Ich hatte das Ziel, meine Leistung aus der vergangenen Saison zu bestätigen. Ein großer Dank gilt meiner Familie, meinen Mannschaftskollegen und dem gesamten Trainer- und Betreuerstab. Ohne sie wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen", sagt Marcel Noebels zur erneuten Auszeichnung.

In der laufenden Spielzeit stand der 29-jährige Nationalspieler in 36 Hauptrundenpartien auf dem Eis, in denen ihm sechs Treffer und 36 Vorlagen gelangen. In den bisherigen sechs Spielen der Playoffs hat er acht Tore seiner Teamkollegen vorbereitet.

Neben Noebels wurden Schwenningens Joacim Eriksson (Torhüter des Jahres), Marcel Brandt von den Straubing Tigers (Verteidiger des Jahres) und Bremerhavens Thomas Popiesch (Trainer des Jahres) ausgezeichnet. Adler-Talent Florian Elias wurde zum Rookie des Jahres gewählt.

Darüber hinaus hat Ligasponsor PENNY den „PENNY Unsung Hero“ Preis ins Leben gerufen. Diese Auszeichnung geht in diesem Jahr an alle Mitarbeiter*innen der 14 PENNY DEL Vereine für ihren Einsatz in der außergewöhnlichen Spielzeit 2020/21. Dieses Engagement hatte große Anteil an der Durchführung der laufenden Saison.

Gernot Tripcke, Geschäftsführer der PENNY DEL gratuliert allen Gewinnern: „Es ist jedes Jahr eines der Highlights, wenn wir die Besten der Saison ehren. Die Leistungen der Gewinner waren herausragend und sie haben maßgeblich dazu beigetragen, dass wir eine sportlich hochinteressante Saison gesehen haben. Wir sind sehr glücklich, dass wir trotz der massiven Herausforderungen so gut durch die Saison gekommen sind. Jetzt geht der Blick auf die mit Spannung erwarteten Finalspiele.“

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events