Shutout für Tobi Ancicka

< Zurück zur News Übersicht
17.09.2021

Gegentorlos in Bremerhaven

Die Eisbären Berlin haben auch ihr zweites Auswärtsspiel der Saison 2021/22 gewonnen. Bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven setzten sich die Berliner mit 4:0 durch und verbesserten sich durch diesen Erfolg auf Platz vier der Tabelle.

Kevin Clark (4.) erzielte die 1:0-Führung für die Eisbären, die Matt White (23.), Marcel Noebels (30.) und Leo Pföderl (31.) im Mitteldrittel auf 4:0 ausbauten. Im letzten Spielabschnitt fiel kein weiterer Treffer. Für Torhüter Tobias Ancicka war es das erste Spiel der laufenden Saison ohne Gegentreffer.

Die nächste Partie bestreiten die Eisbären Berlin am kommenden Sonntag, den 19. September. Dann treffen sie in der heimischen Mercedes-Benz Arena auf die Adler Mannheim. Spielbeginn ist um 14:00 Uhr.

Serge Aubin: „Wir haben heute sehr gut gespielt, das war unsere beste Partie seit Beginn der Vorbereitung. Es war ein wichtiger Sieg gegen einen starken Gegner. Wir waren direkt vom Beginn an gut im Spiel. Wir haben hart gekämpft und standen in der Verteidigung sehr solide. Tobias Ancicka hat super gehalten. Im Schlussdrittel haben zu viele Strafen bekommen, unser Unterzahlspiel war aber wieder sehr stark.“

Tobias Ancicka: „Bremerhaven ist ein sehr starkes Team. Unsere Offensivleistung war heute beeindruckend. Der Shutout-Sieg ist sehr wichtig fürs Selbstvertrauen. Meine Mitspieler haben super gespielt und mich unglaublich unterstützt. Natürlich freue ich mich, kein Gegentor kassiert zu haben. Die drei Punkte sind aber das Wichtigste.“

Yannick Veilleux: „Wir haben über die gesamten 60 Minuten sehr gut gespielt. Wir konnten unsere Chancen nutzen und unser Spiel gut aufziehen. Sobald Bremerhaven eine Chance hatte, war Tobias Ancicka zur Stelle. Das hat uns weiteres Selbstvertrauen gegeben. Ich habe mich gut gefühlt, obwohl ich nach meiner Verletzung erst zweimal auf dem Eis stand.“

Endergebnis

  • Fischtown Pinguins Bremerhaven – Eisbären Berlin 0:4 (0:1, 0:3, 0:0)

Aufstellungen

  • Fischtown Pinguins Bremerhaven: Maxwell (Franzreb) – Dietz, Eminger; McNeill, Alber; Kreutzer, Krogsgaard; Stowasser – Urbas, Jeglic, Verlic; Uher, Friesen, McGinn; Reisnecker, Wejse, Mauermann; Andersen, Vikingstad, Kinder – Trainer: Thomas Popiesch
  • Eisbären Berlin: Ancicka (Niederberger) – Müller, Ellis (A); Jensen, Wissmann (A); Hördler (C), Després; Mik – Noebels, Byron, Pföderl; White, Boychuk, Fiore; Veilleux, Wiederer, Clark; Roßmy, Streu, Tuomie – Trainer: Serge Aubin

Tore

  • 0:1 – 03:58 – Clark (Hördler) – EQ
  • 0:2 – 22:40 – White (Fiore, Boychuk) – EQ
  • 0:3 – 29:16 – Noebels (Després, Byron) – EQ
  • 0:4 – 30:50 – Pföderl (Byron, Noebels) – EQ

Strafen

  • Fischtown Pinguins Bremerhaven: 2 (2, 0, 0) Minuten
  • Eisbären Berlin: 8 (0, 2, 6) Minuten

Schiedsrichter

  • Andrew Bruggeman, Gordon Schukies (Marcus Höfer, Jonas Merten)

Zuschauer

  • 2.407
< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events