Eisbären-Update (04. Dezember 2015)

Eisbären-Update (04. Dezember 2015)

< Zurück zur News Übersicht
04.12.2015

Eisbären-Update (04. Dezember 2015)

Im großen Eisbären-Dschungel mag es manchmal schwierig sein, den Überblick zu behalten. Deshalb gibt’s jetzt immer am Wochenanfang das Eisbären-Update. So kann Euch (fast) keine relevante Neuigkeit zu Eurem Lieblings-Eishockeyteam entgehen.

Was bleibt vom vergangenen Wochenende mit ein paar Tagen Abstand? Auf jeden Fall fünf Punkte. Die bleiben auf dem Konto und die kann uns keiner nehmen. Außerdem haben alle Anwesenden zwei extrem unterschiedliche Partien gesehen. Defensiv vs. offensiv, drei Tore vs. Fünfzehn Tore, drei Punkte vs. zwei Punkte. Nun müssen die Jungs also heute Abend eigentlich nur noch diese beiden Leistungen zusammenbringen. Warum es nach den Spielen in Ingolstadt und Schwenningen nicht sechs Punkte wurden, kann ich Euch auch sagen. Das hatte mit einer Kopfstand-Wette eines gewissen Viel-Auswärtsfahrers zu tun. Namen tun hier nichts zur Sache… Fakt ist, dass viele sich in mehreren Dingen einig waren: 1. Petri Vehanen hat sieben Tore kassiert und hat trotzdem eigentlich fehlerfrei gespielt. 2. Es ist wesentlich besser, so ein verrücktes Spiel zu gewinnen, als es zu verlieren. 3. Einigen Eisbären-Stürmern, die in den letzten Matches eher weniger in des Gegners Tor getroffen haben, tat das vergangene Wochenende richtig gut.

Nun stehen uns also zwei dicke Brocken bevor. Das absolut beste Team der DEL sind derzeit und wahrscheinlich auch nach dem Papier, die Adler Mannheim. Und justament in diesem Moment kommt die Mannschaft aus der verbotenen Stadt hier in die Arena zum Morgentraining. Einige haben sogar freundlich guten Morgen gesagt. Ich werde mich von dieser Freundlichkeit nicht täuschen lassen! Nur einer, der darf ruhig freundlich sein. Darüber, Steve Walker wieder in Berlin zu haben, kann ich mich „trotz der Umstände“ freuen. Willkommen, Nummer 27!

Angesichts der Ergebnisse aus den Hinspielen, 1:2 in Mannheim, 2:3 in Iserlohn, halte ich Punkte in beiden Partien für realistisch. Allerdings sind beide Spiele schon über einen Monat her und es hat sich viel getan. Spannend und gutklassig wird es auf jeden Fall. Wenn es auch am Sonntag zäh werden könnte gegen die normal sehr passiv agierenden Iserlohner. Vielleicht peitschen ihre rund 1000 Fans sie ja etwas nach vorne, damit wir ein paar Lücken finden können in ihrer Abwehr.

Auch in den Kreisen der Fans, die sich aktiv für ihre Interessen einsetzen und tagtäglich engagieren werden diese Zeilen hier gelesen, das freut mich. Viel mehr aber gefällt mir noch, dass auf dem Fanstammtisch am vergangenen Mittwoch ein Schritt nach vorne gegangen wurde. Es ist ein Entwurf für die zukünftige Gestaltung der Fanarbeit entstanden. Da ich diesen nicht verkürzt wiedergeben möchte, hier der Link zum Text auf der Facebook-Seite vom Block 211: https://www.facebook.com/Block211/posts/10154432800043266

Verletzten-Update: Mark Bells zweite Intensiv-Reha-Woche neigt sich dem Ende entgegen. Ergebnisse kennen wir noch nicht. Bruno Gervais hingegen war am Dienstag und Mittwoch schon wieder auf dem Eis. Konnte aber noch nicht mit dem Team trainieren. Donnerstag und Freitag musste er dann wieder auslassen. Peter Pohl und Mark Olver fehlten in der vergangenen Woche auch in der einen oder anderen Einheit, sind aber heute mit dabei.

Kader: Frank Hördler ist back! Alles zum Comeback unserer Verteidiger-Speerspitze gibt’s hier im Interview…

Kai Wissmann hingegen ist heute noch da. Morgen allerdings reist er zur U20-Nationalmannschaft, bei der er versucht mitzuhelfen, den direkten Wiederaufstieg zu schaffen. Mehr dazu gibt’s, wenn das Turnier am 13.12. begonnen hat.

Ausblick: Heute gegen Mannheim, am Sonntag gegen Iserlohn, bei uns ist was los am Ostbahnhof. Mehr brauche ich glaube ich nicht zu schreiben. Wie würde es der geschätzte Kollege Squire formulieren, let’s play some hockey!

Kurz nachgetragen: am Sonntag gibt’s einen Fanmarsch (https://www.facebook.com/events/1648540162090990/) und am Freitag nächster Woche ist Red Block Day (https://www.facebook.com/events/507884479371539/). Schreibt Euch das dorthin, wo ihr es nicht vergessen könnt.

Notiert von Daniel Goldstein. Alle Nachfragen, egal wie erbarmungslos, bitte an d.goldstein@eisbaeren.de!

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events