Eisbären nehmen am Dolomitencup 2021 teil

< Zurück zur News Übersicht
17.06.2021

Eisbären spielen beim Dolomitencup 2021

Die Eisbären Berlin werden in der Vorbereitung auf die kommende Saison 2021/22 am internationalen Dolomitencup in Südtirol teilnehmen. Das Turnier findet vom 13. bis 15. August in der Würtharena in Neumarkt statt.

Der amtierende Deutsche Meister ist der vierte Teilnehmer an der 15. Ausgabe des internationalen Vorbereitungsturniers. Neben den Berlinern werden der EHC Biel-Bienne aus der Schweizer National League, die Augsburger Panther sowie die italienische Nationalmannschaft in Neumarkt aufschlagen.

„Wir freuen uns auf den Dolomitencup im August. Wir waren schon vor zwei Jahren in Neumarkt und alles war super organisiert. Das Turnier passt gut in unser Vorbereitungsprogramm auf die Saison 2021/22“, sagt Eisbären-Sportdirektor Stéphane Richer. „Die Bedingungen sind in Neumarkt sehr gut und wir treffen auf starke Gegner. Zudem ist es für die Mannschaft toll, zusammen ein paar Tage im schönen Südtirol zu verbringen.“

Zum Turnierauftakt trifft Titelverteidiger Augsburg im 1. Halbfinale am 13. August auf die italienische Eishockey-Nationalmannschaft. Im 2. Halbfinale am 14. August treffen die Eisbären auf den EHC Biel-Bienne. Die Finalspiele finden am 15. August statt.

Spielplan 15. Dolomitencup

  • Freitag, 13. August 2021, 20:00 Uhr: Augsburger Panther – Italien
  • Samstag, 14. August 2021, 20:00 Uhr: EHC Biel-Bienne – Eisbären Berlin
  • Sonntag, 15. August 2021, 16:00 Uhr: Kleines Finale
  • Sonntag, 15. August 2021, 20:00 Uhr: Finale

Für alle Fans, die nicht nach Neumarkt reisen können, werden die Spiele per Livestream übertragen. Nähere Informationen auf www.dolomitencup.com.

Über das weitere Vorbereitungsprogramm der Eisbären Berlin auf die neue Spielzeit wird in Kürze informiert.

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events