1:1

< Zurück zur News Übersicht
05.05.2021

Eisbären gleichen abermals aus

Die Eisbären Berlin gewinnen das zweite Finalspiel der PENNY DEL Playoffs. Die Berliner besiegen die Grizzlys Wolfsburg auswärts mit 4:1 und haben die Serie ausgeglichen. Somit kommt es zum entscheidenden dritten Spiel um die Deutsche Meisterschaft. Die Entscheidungspartie dieser Finalserie findet am Freitag, den 7. Mai 2021 um 19:30 Uhr in der Mercedes-Benz Arena statt.

Kapitän Frank Hördler (17.) erzielte den ersten Treffer für die Hauptstädter und Ryan McKiernan (28.) erhöhte im Mitteldrittel auf 2:0. Sebastian Streu (31.) sorgte für die 3:0-Führung der Berliner, jedoch verkürzte Fauser (38./PP1) für die Gastgeber im Powerplay auf 1:3. Im Schlussabschnitt traf Lukas Reichel (59./EN) ins leere Wolfsburger Tor zum 4:1-Endstand.

Serge Aubin: „Wir haben heute wieder bewiesen, dass wir einen starken Charakter haben. Wir standen mit dem Rücken zur Wand und waren von der ersten Sekunde an voll da. Wir sind gut ins Spiel gekommen und konnten alle vier Reihen durchrotieren lassen. Unsere Einsatzbereitschaft hat mir besonders gefallen und unsere Mannschaftsleistung war heute besser. Wir freuen uns auf das Spiel am Freitag, wir werden aber wieder unsere beste Leistung abrufen müssen. Es wird eine interessante Partie werden und wir werden bereit sein.“

Marcel Noebels: „Das war eine super Mannschaftsleistung. Wir haben heute wieder bewiesen, dass wir einen unglaublichen Charakter innerhalb des Teams haben. Es war wieder ein hart umkämpftes Spiel. Wir waren aber heute die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen. Wir haben direkt von Beginn an viel investiert und wurden auch belohnt. Alle vier Reihen haben super gespielt und jeder hat seinen Beitrag zum Erfolg geleistet. Es ist nicht einfach, ins Spiel zu gehen und zu wissen, dass man zwingend gewinnen muss. Aber unsere erfahrenen Spieler wissen damit umzugehen und die Jungen können sich sehr gut an ihnen orientieren. Am Freitag startet die Partie wieder bei null und wir müssen abermals unsere beste Leistung bringen, um zu gewinnen.“

Endergebnis: Grizzlys Wolfsburg – Eisbären Berlin 1:4 (0:1, 1:2, 0:1)

Aufstellungen

  • Grizzlys Wolfsburg: Strahlmeier (Pickard) – Melchiori, Likens; Wurm, Bruggisser; Möser, Bittner; Adam – Furchner, Järvinen, Görtz; Rech, Olimb, Machacek; Fauser, Festerling, Jormakka; Hungerecker, Raabe, Busch – Trainer: Pat Cortina
  • Eisbären Berlin: Niederberger (Ancicka) – Müller, Ramage (A); Després, McKiernan; Hördler (C), Wissmann (A); Mik – Noebels, Reichel, Pföderl; White, Zengerle, Tuomie; Fiore, Olver, Foucault; Labrie, Streu, Dietz – Trainer: Serge Aubin

Tore

  • 0:1 – 16:37 – Hördler (Zengerle,Tuomie) – EQ
  • 0:2 – 27:13 – McKiernan (Noebels, Pföderl) – EQ
  • 0:3 – 30:54 – Streu (Foucault, Fiore) – EQ
  • 1:3 – 37:44 – Fauser (Festerling, Olimb) – PP1
  • 1:4 – 58:13 – Reichel – EQ, EN

Strafen:

  • Grizzlys Wolfsburg: 2 (2, 0, 0) Minuten
  • Eisbären Berlin: 4 (2, 2, 0) Minuten

Schiedsrichter:

  • Hauptschiedsrichter: Marian Rohatsch, Andre Schrader
  • Linienrichter: Jonas Merten, Nikolaj Ponomarjow

Zuschauer:

  • 0
< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events