Verabschiedung von Billy Flynn

Verabschiedung von Billy Flynn

< Zurück zur News Übersicht
20.10.2017

Eisbären Berlin verabschieden Billy Flynn in den Ruhestand

Die Eisbären Berlin haben einen Abgang zu vermelden. Billy Flynn verließ im Sommer nach 22 Jahren den Club und ging in seinen wohlverdienten Ruhestand. Am 30.Dezember 2017, vor dem Heimspiel gegen die Düsseldorfer EG, werden die Eisbären ihren ehemaligen Geschäftsführer offiziell verabschieden.

„Billy ist für uns nicht zu ersetzen“, sagt Eisbären-Geschäftsführer Peter John Lee. „Mit seiner unnachahmlichen Art hat er sehr viele Menschen in Berlin und außerhalb davon überzeugt die Eisbären zu unterstützen. Er hat unglaublich viel für unsere Organisation getan, dafür danken wir ihm von ganzem Herzen.“

„Ein Abschied ist eigentlich immer traurig, aber ich freue mich über drei Dinge ganz besonders:“, sagt Billy Flynn selbst. „Erstens, dass ich die GASAG als Hauptsponsor der Eisbären gefunden habe und über 20 Jahre bei uns halten konnte. Zweitens, dass ich Phil Anschutz dabei helfen konnte, seine Vision hier in Berlin umzusetzen. Drittens, dass ich 22 Jahre lange für diesen Club, die Eisbären Berlin arbeiten durfte. Nach so vielen Jahren nehmen die Eisbären einen großen Teil in meinem Herzen ein.“

1992 begann für den früheren Eishockey-Profi Flynn das Gastspiel in seiner Wahlheimat Berlin, vorerst als Trainer des Eisbären-Lokalrivalen BSC Preussen. 1995 kam er dann schließlich zu den Eisbären Berlin und fungierte als Sportdirektor und Eisbären-Trainer. Ein Jahr später wechselte er in den Sponsoring- und Marketingbereich des Clubs. 2005 wurde er als Geschäftsführer eingesetzt.

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events