
Am Sonntagabend erneut gefordert
Duell der Meister im Welli
Schlag auf Schlag… Gerade einmal 48 Stunden nach dem CHL-Duell mit Lukko Rauma geht’s für die Eisbären Berlin in der Champions Hockey League weiter. Am morgigen Sonntag, den 7. September treffen die Eisbären auf den französischen Meister Grenoble. Spielbeginn ist um 19:00 Uhr im Wellblechpalast. Die Partie wird live auf Magenta Sport und auf Sporteurope.tv übertragen.
- Frankreichs Champion
Grenoble nimmt zum vierten Mal an der Champions Hockey League teil. Die „Brennenden Wölfe“ feierten letzte Saison den Gewinn der nationalen Meisterschaft, wodurch der hauseigene Trophäenschrank um den neunten Meisterpokal erweitert wurde. In ihren drei vorausgegangenen CHL-Teilnahmen schafften es die Franzosen jedoch noch nie über die Vorrunde hinaus.
Der amtierende Meister Frankreichs absolvierte am ersten CHL-Wochenende zwei Heimspiele. Gegen den SC Bern (0:2) und den EV Zug (1:5) musste Grenoble sich jedoch zweimal geschlagen geben. Am Freitag waren die Franzosen am dritten CHL-Spieltag dann zu Gast bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven. Bei den Norddeutschen setzten sie sich eindrucksvoll mit 8:3 durch und feierten den ersten Erfolg der laufenden CHL-Spielzeit.
So sammelte Grenoble bislang drei Zähler und rangiert auf dem 17. Tabellenplatz. Der Hauptstadtclub steht aktuell ebenfalls bei drei Zählern und liegt punktgleich einen Rang vor den Franzosen auf Rang 16 des Tableaus.
- „Wollen wahres Gesicht zeigen“
Cheftrainer Serge Aubin sagt vor Partie am Sonntag: „Unsere letzten beiden Spiele waren nicht gut genug. Ich erwarte eine Reaktion. Grenobles Sieg in Bremerhaven hat gezeigt, wie hoch das Niveau der CHL ist. Alle Teams sind gut. Wir müssen wieder Eisbären-Hockey spielen. Wir brauchen Punkte.“
„Es wird ein wichtiges und schweres Spiel gegen Grenoble. Nach der Niederlage gegen Lukko Rauma wollen wir zurückschlagen. Wir wollen unser wahres Gesicht zeigen. Grenoble hat bewiesen, dass sie zurecht in der Champions Hockey League spielen. Wir müssen den Fokus auf unser Spiel legen. Ich bin optimistisch, dass wir gewinnen werden, wenn wir wieder unser Eisbären-Hockey spielen“, erklärt Liam Kirk.
- Resttickets verfügbar
Für die Partie gegen Grenoble sind noch Restkarten erhältlich. Diese sind im Online-Ticketshop und am Spieltag an der Abendkasse erhältlich. Die Abendkasse öffnet 90 Minuten vor Spielbeginn.