Drei Heimpunkte gegen Düsseldorf

Drei Heimpunkte gegen Düsseldorf

< Zurück zur News Übersicht
12.12.2019

Drei Heimpunkte gegen Düsseldorf

Die Eisbären Berlin besiegten am Donnerstagabend die Düsseldorfer EG mit 3:1. Vor über 10.000 Zuschauern in der Mercedes-Benz Arena bewiesen die Hauptstädter viel Geduld und drehten nach einem 0:1 bis zur 43. Spielminute im Schlussabschnitt durch Tore von James Sheppard (2) und Maxim Lapierre die Partie.

Das nächste Match der Berliner ist das Auswärtsheimspiel am kommenden Sonntag um 17 Uhr bei den Grizzlys Wolfsburg. Zum nächsten Heimspiel empfängt der EHC am Dienstag (17.12., 19:30 Uhr) die Krefeld Pinguine. Eintrittskarten können wie immer unter www.eisbaeren.de/ticketshop gebucht werden!

Stimmen zum Spiel

James Sheppard auf Magenta Sport: „Wir hatten eine kurze Vorbereitungsphase auf dieses Spiel, da wir ja bereits an einem Donnerstag spielten. Wir haben in diesem Spiel nicht aufgegeben und wurden dafür belohnt. Man muss die Sachen einfach halten, denn das Eis ist ziemlich lang, wenn man zuviel probiert. Deswegen haben wir uns auch zusammen hingesetzt und beschlossen, die Sachen zu vereinfachen.“

Die Pressekonferenz: https://youtu.be/PKbeaR9Fkcs

Die Stats

Eisbären Berlin vs. Düsseldorfer EG 3:1 (0:1, 0:0, 3:0)

Tore:

0:1 Adam 01:11 (Johannesen)

1:1 Sheppard 43:15 (Pföderl, Noebels)

2:1 Sheppard 48:16 (Rankel, Pföderl) PP1

3:1 Lapierre 55:46 (Aubry)

Strafminuten:

Berlin - 4

Düsseldorf - 6

Torschüsse:

Berlin - 35

Düsseldorf - 24

Zuschauer: 10.126

 

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events