Spiel 5 = "Alles oder nichts"

< Zurück zur News Übersicht
27.04.2022

Do or Die am Donnerstagabend

Im Halbfinale der PENNY DEL kommt es zum Showdown zwischen den Eisbären Berlin und den Adler Mannheim. Die Adler gewannen Spiel vier und konnten in der Best-of-Five-Serie ausgleichen. Somit steigt am Donnerstag, den 28. April um 19:30 Uhr in der Mercedes-Benz Arena das entscheidende fünfte Spiel um den Einzug ins Finale. Die Partie wird live auf Magenta Sport und Servus TV übertragen.

„Wir können mit dem Druck umgehen.“

„Es ist eine harte Serie gegen die Adler. Ich bin mir aber sicher, dass wir am Donnerstag gewinnen werden. Wir wissen, wie wir spielen müssen. Wir brauchen jeden einzelnen Spieler. Es wäre wichtig, in Führung zu gehen. Wir haben Heimrecht und werden mit unseren Fans im Rücken ins Finale einziehen. Wir brauchen ihre Leidenschaft und Emotionen“, meint Serge Aubin vor dem entscheidenden Spiel der Halbfinalserie. „Wir können mit dem Druck umgehen. Das haben wir letztes Jahr bewiesen, als wir in jeder Runde mit dem Rücken zur Wand standen“, kommentiert der Cheftrainer zudem die Drucksituation, das nächste Spiel zwingend gewinnen zu müssen.

Auch Eric Mik vergleicht die Situation mit der aus der Meistersaison 2021: „Es ist die erwartet enge Serie zweier guter Teams. In den letztjährigen Playoffs hatten wir eine ähnliche Situation, da mussten wir auch mehrfach zwingend gewinnen. Diese Erfahrung spielt eine große Rolle. Wir werden alles geben. Wir wollen uns unbedingt fürs Finale qualifizieren und sind motiviert für Donnerstag. Unsere Fans können uns unglaublich helfen und bei uns zusätzliche Energie freisetzen. Ich hoffe auf ihre Unterstützung.“

„Wir freuen uns auf das Spiel. Als kleiner Junge träumt man davon, solche Partien zu spielen. Mit unserem Heimvorteil befinden wir uns immer noch in einer guten Position. Es stehen sich zwei gute Teams gegenüber und es wird auf die Kleinigkeiten ankommen. Wir müssen am Donnerstag aggressiv und offensiv auftreten sowie die Kontrolle übers Spiel übernehmen“, lässt Frans Nielsen keinerlei Unruhe erkennen. „Unsere Fans werden einen großen Faktor ausmachen. Sie stehen schon die gesamte Saison hinter uns. Sie werden uns auch dieses Mal wieder großartig unterstützen und helfen“, kommentiert der langjährige NHL-Spieler die Bedeutung der Eisbären-Anhänger*innen in dieser wichtigen Partie.

Tickets noch erhältlich

Für die fünfte und entscheidende Halbfinalpartie zwischen den Eisbären und den Adlern am Donnerstag sind noch Tickets verfügbar. Erhältlich sind diese Eintrittskarten im Online-Ticketshop der Eisbären Berlin und am Spieltag ab zwei Stunden vor Spielbeginn an den Tageskassen.

Keine Kapazitätsbeschränkung, keine Maskenpflicht, Wegfall der 2G-Pflicht

Die Eisbären Berlin dürfen ihre Heimspiele weiterhin vor voller Kapazität austragen. Darüber hinaus bestehen keine gesetzlichen Vorgaben zum Nachweisen bzw. Prüfen des Impf- oder Teststatus (z. B. 2G oder 3G). Für den Zutritt in die Mercedes-Benz Arena ist bei den Eisbären-Heimspielen also kein Nachweis einer Impfung, Genesung oder eines Negativtests mehr notwendig. Des Weiteren wird auch das Tragen einer FFP2-Maske in der Mercedes-Benz Arena nicht mehr vorgeschrieben. Diese neuen Vorgaben bedeuten aber auch, dass nun die Verantwortung bei jedem Einzelnen liegt.

Die Eisbären Berlin empfehlen dringend, dass zum Eigen- und Fremdschutz weiterhin eine FFP2-Maske während des Besuchs getragen wird. Genauso sollte weiterhin auf die regelmäßige Handhygiene sowie die Hust- und Niesetikette geachtet werden. Die Mercedes-Benz Arena hält ihre hohen Hygienestandards weiterhin aufrecht.

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events