Umbenennung unserer Heimspielstätte

< Zurück zur News Übersicht
19.01.2024

Die Mercedes-Benz Arena wird zur Uber Arena

Ab dem 22. März 2024 erhält die Heimspielstätte der Eisbären Berlin einen neuen Namen. Ab diesem Tag heißt die Mercedes-Benz Arena offiziell Uber Arena. Dies ist das Ergebnis einer neuen langfristigen Partnerschaft zwischen Uber und der Anschutz Entertainment Group (AEG).

Im Zuge dieser Partnerschaft werden die zwei Veranstaltungsorte der AEG in Berlin-Friedrichshain ab dem 22. März 2024 umbenannt. Neben der Uber Arena wird die Verti Music Hall zur Uber Eats Music Hall. Die beiden Venues, die zu den größten Eventlocations in Berlin gehören, die anliegenden Restaurants, das Kino UCI LUXE und die Bowling World Berlin liegen zukünftig am Uber Platz.

2024 steht bei Uber ganz im Zeichen des zehnten Jubiläums des Unternehmens in Deutschland. Die Mobilitätsplattform ist tief in Deutschland verwurzelt und längst Teil der urbanen Kultur und des Alltags vieler Menschen im Land geworden. Uber hat es sich zur Aufgabe gemacht, allen Menschen den Zugang zu verlässlicher und sicherer Mobilität zu vereinfachen. Neben der Partnerschaft mit der AEG plant das Unternehmen zahlreiche weitere Aktionen im Geburtstagsjahr.

Mit der Uber Arena, der Uber Eats Music Hall und dem Uber Platz hat es sich das Unternehmen zum Ziel gesetzt, den Besucher:innen ein noch besseres und einmaliges Eventerlebnis auf allen Ebenen zu bieten. In enger Zusammenarbeit mit der AEG sollen dafür unter anderem die Anreise und Abreise noch einfacher und bequemer gestaltet werden. Außerdem soll die Essensversorgung bei den Events um innovative Bestellmöglichkeiten ergänzt werden. Mehr Details dazu werden die Unternehmen in den nächsten Wochen präsentieren.

„Zu unserem zehnten Geburtstag in Deutschland machen wir uns und allen Nutzerinnen und Nutzern von Uber ein besonderes Geschenk. Wir übertragen das einzigartige, einfache und bequeme Nutzungserlebnis der Uber-App auf zwei der bekanntesten Eventlocations Deutschlands.”, sagt Christoph Weigler, Deutschland-Chef von Uber. „Darüber hinaus unterstreicht diese Partnerschaft unsere tiefe Verbundenheit zu Berlin und der Kunst-, Kultur- und Sportszene der Stadt.”

„Mit Uber haben wir einen starken und flexiblen Partner gewonnen, für den die Customer Journey im Mittelpunkt steht und mit dem wir zusammen die Qualität des Besuchererlebnisses in unseren Venues weiter steigern werden. Die integrierte Partnerschaft für Arena, Music Hall und Platz eröffnet hierfür neue Möglichkeiten”, sagt Heinz Anders, Vice President AEG Global Partnership Germany. „Gleichzeitig freuen wir uns auch, dass uns Mercedes-Benz als offizieller Partner weiterhin erhalten bleibt und bedanken uns bei unserem bisherigen Partner Verti-Versicherungen, mit dem wir zusammen die Music Hall vor gut fünf Jahren an den Start gebracht haben.“

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events