Der Viertelfinal-Countdown (3)

Der Viertelfinal-Countdown (3)

< Zurück zur News Übersicht
11.03.2016

Der Viertelfinal-Countdown (3)

Es ist endlich soweit! Die Playoffs stehen vor der Tür und für die Eisbären geht es nach dieser erfolgreichen Saison direkt ins Viertelfinale. Wir wollen Euch die Wartezeit bis zum kommenden Dienstag etwas verkürzen und Euch optimal auf den Viertelfinalstart vorbereiten. Deshalb bereiten wir den Playoff-Countdown vor.

Heute: Wie fühlen sich eigentlich die Spieler kurz vor den Playoffs?

Ob „topfit“ wie Lolle Braun oder „wunderbar“ wie Frank Hördler, alle Spieler sind heiß auf das erste Playoff-Spiel. Mark Olver dagegen sei ein bisschen angespannt, sagt er: „Es ist eine Weile her, dass ich in den Playoffs gespielt habe. Ich bereite mich jetzt vor allem mental auf die Playoffs vor und natürlich auch physisch auf dem Eis“. Für das Team ist es aber eine aufregende Zeit jetzt. Auch TJ Mulock scheint leicht aufgeregt. „Es ist ein großartiges Gefühl. Dafür spielt man das ganze Jahr. Es sind jetzt harte Tage bis dahin, vor allem das Training ist hart. Aber man ist aufgeregt und freut sich!“ Jeder Spieler weiß, dass es nun richtig losgeht. Selbst für Jens Baxmann, der mit den Eisbären schon sieben Titel erreicht hat, verlieren die Playoffs keine Bedeutung „Wir haben eine gute Vorrunde gespielt und jetzt wollen wir natürlich in den Playoffs nochmal so richtig angreifen!“ Henry Haase bringt es auf den Punkt: „Das ist der Höhepunkt der Saison!“

Am Mittwoch begannen die ersten direkten Eistrainingsessions für die Playoffs. Während sich das Training um ein paar Punkte veränderte und die Spieler bis auf den letzten Atemzug am Ende der Einheit nochmal alles geben mussten, ändert sich für die Akteure selbt kaum etwas in der persönlichen Vorbereitung. Für Sven Ziegler bleibe es so wie beim Alten. „Man versucht einfach nur, sich richtig zu fokussieren und immer bereit zu sein.“ Auch bei Petr Pohl gibt es keine Veränderungen. „Eigentlich bleibt es gleich, aber natürlich hofft und achtet man darauf, dass man in Bestform ist.“

In knapp 5 Tagen geht es also los. Auch Jonas Müller kann es kaum erwarten: „Ich bin fit, das Team natürlich auch und wir sind bereit!“ Unsere Eisbären bestreiten ihr erstes Playoff-Spiel am nächsten Dienstag, den 15. März 2016. Der Gegner steht immer noch nicht fest. Das könnte sich allerdings heute Abend schon ändern, falls die Kölner Haie in Mannheim Spiel 2 gewinnen.

Tickets für das erste und zweite Heimspiel findet Ihr weiterhin unter www.eisbaeren.de/tickets oder über die Tickethotline (030) 97 18 40 40.

Text: Seren Rebscher

Fragen und Anmerkungen zu den Playoffs bitte direkt per E-Mail an info@eisbaeren.de!

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events