André Rankel muss erneut an der Schulter operiert werden

< Zurück zur News Übersicht
12.03.2015

André Rankel muss erneut an der Schulter operiert werden

Eisbären-Kapitän André Rankel muss sich nach der gerade zu Ende gegangenen Saison erneut an der rechten Schulter operieren lassen. Der 29-jährige Stürmer verletzte sich schon vor einigen Wochen an der bereits im vergangenen Frühjahr operierten Schulter. Damit wird der Nationalspieler erneut die Weltmeisterschaft verpassen.

„Nach so einem Saisonende nicht an der Weltmeisterschaft teilnehmen zu können, ist besonders enttäuschend“, sagte Rankel. „Der Sommer wird bei mir im Zeichen der Reha stehen. Ich möchte zum ersten Mannschaftstraining wieder zurück sein, um mit voller Kraft an einer besseren Saison arbeiten zu können.“

Ein Termin für Rankels Operation steht noch nicht fest. Sie soll aber so schnell wie möglich stattfinden.

Neben Rankel und den Langzeitverletzten Mark Bell (Aufbautraining nach Gehirnerschütterung), Florian Busch (Gehirnerschütterung) und Constantin Braun (leichte Rehamaßnahmen), sind auch weitere Eisbären angeschlagen. Frank Hördler und Darin Olver haben mit einem Muskelfaserriss in der Hüfte zu kämpfen. Hördlers Teilnahme an den Vorbereitungsmaßnahmen für die Weltmeisterschaft ist deshalb noch unklar. Außerdem wird der 30-Jährige in den kommenden Tagen auch noch an der Schulter untersucht.

Eine Saisonabschlussveranstaltung der Eisbären gemeinsam mit ihren Fans wird am 22. März 2015 (Sonntag) in der o2 World stattfinden. Genauere Informationen dazu folgen in den nächsten Tagen.

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Juni 2025

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1So
2Mo
3Di
4Mi
5Do
6Fr
7Sa
8So
9Mo
10Di
11Mi
12Do
13Fr
14Sa
15So
16Mo
17Di
18Mi
19Do
20Fr
21Sa
22So
23Mo
24Di
25Mi
26Do
27Fr
28Sa
29So
30Mo
Heimspiel
Auswärtsspiel
Events