3-1 sieg in Nürnberg

< Zurück zur News Übersicht
10.12.2014

3:1-Sieg in Nürnberg

Die Eisbären Berlin haben mit 3:1 bei den Nürnberg Ice Tigers gewonnen.

In einem Nachholspiel am ersten Tag einer Vier-Tage-Reise haben die Eisbären Berlin einen Rückstand gedreht und noch mit 3:1 gewonnen.

Die Tore für die Eisbären erzielten Frank Hördler (44. Minute/Powerplay), Julian Talbot (46.) und André Rankel (49.). Den frühen Führungstreffer der Gastgeber erzielte Evan Kaufman bereits nach 46 Sekunden.

Vor rund 3500 Zuschauern hatten die Eisbären lange mit der Führung der Gastgeber zu kämpfen. In den ersten beiden Abschnitten gelang den Berlinern vor allem offensiv nicht viel. Immerhin standen sie defensiv ordentlich und Petri Vehanen spielte erneut eine überzeugende und fehlerlose Partie. Im Schlussdrittel war es Frank Hördler, der den Ausgleich im Powerplay besorgte. Sein Direktschuss von der blauen Linie in der 44. Minute zischte ins Netz, beendete die über 6 Drittel andauernde Torflaute und beflügelte die Eisbären. Als dann Matt Foy eine weitere Strafe mit einer energischen Offensivaktion provozierte, setzte sich André Rankel gut durch, passte quer vorm Tor auf Julian Talbot und der schoss kurz nachdem Petri Vehanen vom Eis geeilt war und noch bevor die Strafe ausgesprochen werden konnte, zum 2:1 ein. Mit dieser erstmaligen Führung traten die Eisbären besser auf. Bei einer 2 gegen 1 Situation in Minute 49 hätte André Rankel passen können, schoss aber selbst und traf zur Entscheidung zugunsten der Bären.

Nach sechs Spielen ohne glatten Sieg feierten die Eisbären damit endlich wieder einen Drei-Punkt-Erfolg.

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events