Wichtige Informationen zum heutigen Heimspiel

Wichtige Informationen zum heutigen Heimspiel

< Zurück zur News Übersicht
16.02.2020

Wichtige Informationen zum heutigen Heimspiel

Heute geschieht etwas Einmaliges in der Geschichte der Mercedes-Benz Arena und Ihr seid dabei. Zum ersten Mal finden zwei richtig große Sportveranstaltungen an einem Tag statt. Durch diesen Doubleheader und aufgrund einiger anderer Geschichten ergeben sich kleinere Hinweise, die wir an dieser Stelle noch einmal loswerden möchten.

Einlass

Es gibt durch einige Aufbauten auf dem Mercedes-Platz für eine Veranstaltung am Montag eine veränderte Einlasssituation für das heutige Spiel. Bitte bedenkt den Spielbeginn von 13:15 Uhr (!!!) und seid rechtzeitig an der Arena. Die Türen öffnen um 12 Uhr für alle Besucher*innen und um 11:45 Uhr für Dauerkarteninhaber*innen. Der Dauerkarteneingang verschiebt sich in Richtung des Kassenbereichs, wenn man also vor der Arena stehend auf diese schaut, nach rechts. Zusätzlich wird das Treppenhaus T5, rechts neben dem Kassenbereich, für alle Fans, die von der Warschauer Straße kommen, als Eingang geöffnet.

Fans der Adler Mannheim benutzen bitte das Treppenhaus T11 auf der anderen Seite der Arena in Richtung Ostbahnhof.

Fanhockey

Im 1. Fanhockey-Halbfinale treffen heute ab 11:45 Uhr die Glücksbärchen auf Black Corner.

Gäste

Wir freuen uns über eine proppenvolle Arena heute. Die Menschen aus der verbotenen Stadt kommen mit einem Sonderzug und auch viele auf privaten Wegen. Wir werden sie ganz berlintypisch willkommen heißen, sollten sie Hilfe brauchen, sind wir natürlich da. Aber, wie wird wohl das Gesangsduell ausgehen? Eure Entscheidung!

Gedenken

Wir widmen die Partie heute einem Dynamo der ersten Stunde. Ihr habt es mitbekommen. Hanne Frenzel ist am Donnerstag gestorben. Ein, zwei, drei Momente vor dem Spiel gehören ihm. Erst leise und dann ganz ganz laut…!

Drittelpausen

Um die eine oder andere Minute für einen schnellen Umbau herauszuholen werden die Drittelpausen heute nur 15 Minuten kurz sein. Denkt dran!

Müll

Eine Bitte unserer Reinigungskräfte heute: entsorgt Euren Müll etwas gründlicher als sonst, vor allem nach dem Spiel, in den dafür vorgesehenen Mülleimern. Ihr unterstützt damit die Frauen und Männer, die direkt mit Spielende die gesamte Arena in Rekordzeit reinigen müssen, um einen schnellen Umbau zu gewährleisten.

Nach dem Spiel

Direkt nach dem Spiel werden die Eismeister das Eis einmal wischen. Die TV-Interviews werden deshalb in den Katakomben stattfinden. Natürlich kann unser Team, wenn Ihr es wünscht, direkt nach der Eismaschine noch mal rauskommen. So viel Zeit nehmen wir uns!

Liqui Moly Spieltagspresenter

Wir freuen uns, dass Eisbären-Partner Liqui Moly das heutige Match präsentiert. Schaut doch mal bei der Fotostation neben der After Show Bar vorbei, einige Spieler und Bully haben sich auch angekündigt.

Fantalk

Zum Fantalk nach dem Spiel kommt James Sheppard. Wir versuchen die Zeit, 45 Minuten nach Spielende, einzuhalten, bitten aber wie immer um Eure Geduld.

Pokalfinale

Das Basketballspiel heute Abend um 20:30 Uhr ist nicht irgendein Ligaspiel. Es findet das Finale um den MagentaSport BBL Pokal 2020 statt. Der neunmalige Pokalsieger und letztjährige Finalist ALBA BERLIN empfängt die EWE Baskets Oldenburg, den Pokalsieger von 2015. Die Berliner stehen in der Liga derzeit auf dem dritten Tabellenplatz, Oldenburg ist Fünfter. Beide Mannschaften trafen am 02.02. 2020 in Oldenburg bei einem Ligaspiel aufeinander. Da siegten die Oldenburger 93:88.

Um die nötige Zeit beim Aufbau für das Pokalfinale einzusparen, wird die Stehplatz-Fankurve aus dem Eishockey-Setup nicht wie sonst zu Sitzplätzen umgebaut, sondern in gleicher Form beim Basketballspiel weiter genutzt. Die Kapazität erhöht sich dadurch leicht auf 14.850 Plätze. Beim Basketball sind es im regulären Setup der Mercedes-Benz Arena 14.500 und beim Eishockey 14.200.

Wir freuen uns auf Euch alle und einen denkwürdigen Tag!

Eure Eisbären Berlin

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events