Verlängerungssieg beim Auswärtsheimspiel

Verlängerungssieg beim Auswärtsheimspiel

< Zurück zur News Übersicht
01.03.2020

Verlängerungssieg beim Auswärtsheimspiel

Die Eisbären Berlin besiegten am Sonntagnachmittag die Grizzlys Wolfsburg mit 2:1 nach Verlängerung. Vor 4503 Fans gerieten die Berliner eine Sekunde vor Ende des zweiten Drittels in Rückstand, glichen aber durch Landon Ferraro in der 53. Minute zum 1:1 aus. Topscorer Marcel Noebels ließ dann die 1200 mitgereisten Fans des Hauptstadtclubs in der Verlängerung über den Zusatzpunkt jubeln. 

Damit sind die Eisbären direkt für das Playoff-Viertelfinale qualifiziert.

Stimmen zum Spiel

Justin Pogge auf Magenta Sport: „Das war ein Duell der Keeper, bei dem jeder versucht hat sein Bestes zu geben. Er hat seins in seinem Tor gegeben und ich meins in meinem. Ich bin froh, dass wir den Sieg holen konnten. Es ist schwer hier zu spielen, aber es macht Spaß.“

Tore:

1:0 Olimb 39:59 (Aubin)

1:1 Ferraro 52:04 (Lapierre,Rankel)

1:2 Noebels 62:30 (Pföderl,Müller)

Strafminuten:

Wolfsburg – 10 (2,2,6)

Berlin – 15 (0,11,4) + Spieldauerdisziplinarstrafe (Sheppard)

Torschüsse:

Wolfsburg – 30

Berlin – 32

Zuschauer: 4503 (ausverkauft)

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events