Knappe Niederlage im letzten Spiel 2017

Knappe Niederlage im letzten Spiel 2017

< Zurück zur News Übersicht
30.12.2017

Knappe Niederlage im letzten Spiel 2017

Die Eisbären Berlin unterlagen am Samstagnachmittag der Düsseldorfer EG mit 2:3. Vor 14.200 Zuschauern erzielten Marcel Noebels und Sven Ziegler die Tore für die Berliner. 

Die Eisbären verabschiedeten vor dem Match ihren langjährigen Geschäftsführer Billy Flynn, den besten Sponsorenfinder der DEL, der dafür sorgte, dass die Eisbären jetzt bereits 22 Jahre hintereinander die GASAG als Hauptsponsor haben und der auch, damals noch als Trainer, für einen der legendärsten Siege der Berliner überhaupt (4:3 n.V. am 10.11.1995 im Derby beim Stadtrivalen) verantwortlich war, in den wohlverdienten Ruhestand.

Das erste Drittel begannen die Eisbären souverän und Marcel Noebels konnte, wie schon im Spiel gegen Bremerhaven vor vier Tagen, den ersten Treffer erzielen. Diesmal dauerte es bis zur 14. Spielminute, ehe Louis-Marc Aubry den Puck von hinterm Tor schön davor spielte und Noebels links oben einschoss. 61 Sekunden vor Drittelende legte Sven Ziegler das 2:0 nach. Ziegler? Ja, genau! Die Nummer 52 der Eisbären hatte seinen letzten Treffer Mitte Dezember 2016 ausgerechnet auch gegen Düsseldorf erzielt. Sein erstes Saisontor 2017/18 war eine schöne Einzelleistung, bei der er über die linke Seite kommen den Puck durch die kurze Ecke unter die Latte schoss. Im zweiten Drittel kamen die Düsseldorfer, die nie aufgaben besser ins Match und trafen dann auch ins von Marvin Cüpper gehütete Eisbären-Tor. In der 35. Minute gelang Ex-Eisbär Spencer Machacek der 1:2-Anschluss, Henrion glich in der 46. Minute aus. Großer Jubel dann bei den rund 1000 mitgereisten DEG-Fans, die über weitere Strecken des Spiels doch eher ruhig blieben, in der 54. Spielminute. Strodel verwertete einen perfekten-Lewandowski-Pass als Abschluss eines 2-gegen-1-Konters zum Siegtreffer. 

Die Ehrenrunde in den schicken weinroten T-Shirts, die die Fans den diesjährigen dritten Trikots des Teams nachempfanden und heute beim Red Block Day in der gesamten Fankurve und darüber hinaus trugen, blieb dem Team somit verwehrt. 

Die Chance auf den nächsten Sieg bietet sich den Berlinern im ersten Match des neuen Jahres. Am 2. Januar empfangen die Eisbären in der Mercedes-Benz Arena um 19:30 Uhr die Schwenninger Wild Wings. Eintrittskarten für dieses Spiel sind weiterhin unter www.eisbaeren.de/ticketshop erhältlich.

 

Tore:

1:0 Noebels, Marcel (Aubry, Louis-Marc, Wissmann, Kai) , EQ, 13:07
2:0 Ziegler, Sven, EQ, 18:59
2:1 Machacek, Spencer (Burlon, Brandon, Kammerer, Maximilian) , EQ, 34:42
2:2 Henrion, John (Picard, Alexandre) , EQ, 45:37
2:3 Strodel, Manuel (Lewandowski, Eduard) , EQ, 53:05

Strafminuten:

Eisbären Berlin: 18 (4, 14, 0) 
Düsseldorfer EG: 14 (8, 6, 0) 

Zuschauer: 14.200 (ausverkauft)

 

 

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events