< Zurück zur News Übersicht
04.08.2015

Fanbeirats-News vom 4. August 2015


Hallo Miteinander,
 
am vergangenen Montag wurden uns von den Eisbären Berlin die Einzelticketpreise der kommenden Saison vorgestellt. Wir haben diese zur Kenntnis genommen und - auch wenn wir eigentlich nur über die neuen Preise informiert werden sollten - bei einigen besonders sensiblen Punkten Nachbesserung angeregt. Dies betrifft unter anderem den Hinweis, den Preis für Stehkurvenplätze nicht über 20 Euro anzuheben. Ganz konkret haben wir uns vehement dafür ausgesprochen, dass bei den Fankurvenplätzen nie eine zwei vorne stehen sollte! Daraufhin wurden im Nachgang zu unserem Treffen seitens der Eisbären Berlin die in den verschiedenen Spielkategorien geplanten Aufschläge auf 1,50 reduziert. Somit sollte bei keinem Spiel die Schallmauer von 20 Euro durchbrochen werden! Dies gilt somit auch für die Tickets in unserem Gästeblock.
 
Bei einigen Blöcken, gibt es infolge der - seit Vorstellung der Dauerkartenpreise - bekannten Veränderungen der Preiskategorien einiger Blöcke in den höherpreisigen Kategorien entsprechende Erhöhungen der Einzelticketpreise. Diesen Bereichen müssen wir künftig deutlich mehr Aufmerksamkeit schenken und generell über den Tellerrand der Fankurve hinaus blicken, um sich anbahnenden Preisexplosionen rechtzeitig entgegentreten zu können. Es darf nicht zum Standard werden, dass alljährlich an der Preisschraube gedreht wird, da dies erheblichen Einfluss auf die seit Bestehen der Arena gewachsenen Strukturen in den Blöcken ausübt. Das Argument, dass einige Blöcke großteils von Dauerkarteninhabern besetzt sind und daher die Preisveränderungen für Einzeltickets nicht so zum Tragen kommen, darf uns den kritischen Blick auf die Fakten nicht verschleiern, auch wenn auch wir uns gewissen wirtschaftlichen Zwängen nicht völlig verschließen können, werden wir uns jedoch nicht mit Zuständen wie auf einem Verschiebebahnhof abfinden!
Vorschläge, wie seitens der Eisbären die CHL-Spiele für Besucher attraktiver gemacht werden könnten, wurden durch uns und die uns begleitenden Fans gegeben und es wurde uns zugesagt, diese auf Machbarkeit zu prüfen. Hierzu gehört zum Beispiel ein Preismodell von 2für1 Ticket für die Heimspiele der CHL oder der Vorschlag, wer ein Tix für das erste CHL-Spiel hat bekommt das Ticket für das zweite Spiel für einen ganz schmalen Taler. Leider liegt uns seitens der Eisbären GmbH hierzu noch keine verbindliche Rückmeldung dazu vor, aber wir gehen davon aus, dass unsere Vorschläge einfach noch geprüft werden müssen.
 
Sollten wir dazu etwas hören, werden wir Euch informieren.
Euer Fanbeirat

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events