1:2-Niederlage an der Aller

< Zurück zur News Übersicht
26.01.2024

Eisbären unterliegen in Wolfsburg

Die Eisbären Berlin müssen sich am 41. Spieltag der PENNY DEL geschlagen geben. Die Berliner verloren am Freitagabend bei den Grizzlys Wolfsburg knapp mit 1:2. 

Nach einem verhaltenen Beginn erspielten sich beide Teams Abschlussmöglichkeiten. Zach Boychuk (13.) lies dann die Gäste erstmals jubeln und besorgte die Pausenführung der Eisbären. Auch im Mitteldrittel kreierten die Hauptstädter einige teils vielversprechende Möglichkeiten, verpassten aber den zweiten Treffer. Ryan O’Connor (30.) sorgte dann für den Ausgleich der Gastgeber, mit dem es auch in die zweite Drittelpause ging. Berlin blieb im Schlussabschnitt weiter spielbestimmend, scheiterte aber mehrfach an Wolfsburgs Dustin Strahlmeier. Die Grizzlys nutzten dann durch Janik Möser (50.) eine ihrer vereinzelten Chancen zur 2:1-Führung. Die Eisbären versuchten in der Folge alles, der Ausgleich gelang jedoch nicht mehr.  

Die Eisbären Berlin sind bereits am Sonntag, den 28. Januar wieder im Einsatz. Dann gastiert der Hauptstadtclub bei den Nürnberg Ice Tigers. Spielbeginn ist um 14:00 Uhr. 

„Es war ein umkämpftes Spiel. Auf beiden Seiten habe ich gute Dinge gesehen. Wir haben nicht viel zugelassen und uns mehrere vielversprechende Abschlussmöglichkeiten herausgespielt. Diese müssen wir nutzen. Unglücklicherweise hat der Puck aber leider nicht den Weg ins Netz gefunden. Die Bemühungen und der Einsatz waren aber vorhanden.“

Serge Aubin, Cheftrainer

„Ein bitterer Abend. Wir haben die Punkte hergeschenkt. Im Endeffekt haben wir aber über 60 Minuten gutes Eishockey gespielt. Ein kleiner Fehler hat die Partie dann schlussendlich entschieden. Wir hatten super Chancen und haben eigentlich alles richtig gemacht. So ist es aber leider manchmal. Wir werden daraus lernen. Am Sonntag geht’s gegen Nürnberg direkt weiter.“

Marco Nowak, #8

Endergebnis

  • Grizzlys Wolfsburg – Eisbären Berlin 2:1 (0:1, 1:0, 1:0)

Aufstellungen

  • Grizzlys Wolfsburg: Strahlmeier (Weitzmann) – Krupp, O’Connor; Möser, Martinovic; Zajac, Ramage; Kneisler – Machacek, Miele, Mueller; Braun, Fauser, Dumont; Chrobot, Feser, Schinko; Archibald, Beaudin, Wilkie – Trainer: Mike Stewart
  • Eisbären Berlin: Hildebrand (Stettmer) – Müller, Ellis (A); Melchiori, Wissmann (C); Geibel, Mik; Nowak – Noebels (A), Boychuk, Pföderl; Tiffels, Wiederer, Bergmann; Veilleux, Byron, Eder; Hördler; Heim, Bartuli – Trainer: Serge Aubin

Tore

  • 0:1 – 12:47 – Zach Boychuk (Leo Pföderl, Kai Wissmann) – EQ
  • 1:1 – 29:40 – Ryan O‘Connor (Peter Mueller) – EQ
  • 2:1 – 49: 47 – Janik Möser (Beaudin, Laurin Braun) – EQ 

Strafen

  • Grizzlys Wolfsburg: 8 (2, 4, 2) Minuten
  • Eisbären Berlin: 8 (2, 6, 0) Minuten 

Schiedsrichter

  • Eduards Odins, Andre Schrader (Nikolaj Ponomarjow, Kenneth Englisch)

Zuschauer

  • 4.022
< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events