Eisbären Berlin verpflichten Verteidiger Milan Jurčina

Eisbären Berlin verpflichten Verteidiger Milan Jurčina

< Zurück zur News Übersicht
15.02.2016

Eisbären Berlin verpflichten Verteidiger Milan Jurčina

Die Eisbären Berlin sind kurz vor Ende der Wechselfrist noch einmal auf dem Transfermarkt tätig geworden. Vom KHL-Club KLH Medvescak Zagreb wechselt der slowakische Nationalverteidiger Milan Jurcina nach Berlin. Der 32-Jährige erhält einen Vertrag bis Saisonende.

Der 193 Zentimeter große und 114 Kilogramm schwere Rechtsschütze absolvierte zwischen 2005 und 2012 in der nordamerikanischen Profiliga NHL 451 Spiele für die Boston Bruins, Washington Capitals, Columbus Blue Jackets und New York Islanders. Im Jahr des NHL-Lockouts spielte er nicht nur beim tschechischen Erstligisten Pirati Chomutov, sondern auch zusammen mit Eisbären-Goalie Petri Vehanen bei dessen Heimclub Lukko Rauma. In der vergangenen Saison war Jurcina Assistenzkapitän beim lettischen KHL-Team Dinamo Riga.

„Milan Jurcina gibt uns auf der Verteidigerposition nach dem Ausfall von Bruno Gervais wieder viel mehr Möglichkeiten“, sagt der sportliche Leiter der Eisbären Berlin, Stefan Ustorf. „Wir haben einen rechts schießenden Verteidiger gesucht und mit ihm auch gefunden. Er wird uns zudem auch mehr Präsenz vor dem eigenen Tor geben.“

Milan Jurcina wird am Dienstag sein erstes Training mit dem gesamten Eisbären-Team absolvieren und soll am Freitag beim Auswärtsspiel in Wolfsburg erstmals im Eisbären-Trikot auflaufen. Er wird die Rückennummer 68 tragen.

Mehr zu Milan Jurcina in unserer Spieler-Sektion!

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events