Ein Punkt in Krefeld

Ein Punkt in Krefeld

< Zurück zur News Übersicht
15.10.2017

Ein Punkt in Krefeld

Die Eisbären Berlin unterlagen am Sonntagnachmittag den Krefeld Pinguinen mit 2:3 nach Penaltyschießen. Die Tore für die Berliner vor etwas mehr als 4000 Zuschauern erzielten Mark Olver und Sean Backman. (Foto: Christoph Jürgens)

Stimmen zum Spiel

Uwe Krupp: "Gratulation an Krefeld und Ricks Mannschaft zu den 2 Punkten heute Abend. Ich hab ein gutes Eishockeyspiel gesehen. Es war schnell, Torchancen auf beiden Seiten und ne enge Angelegenheit. Der beste Spieler auf dem Eis war der Krefelder Torwart, der heute Krefeld die 2 Punkte gewonnen hat. Insgesamt bin ich zufrieden mit der Leistung der Mannschaft. Wir haben gut gespielt, viele Schüsse aufs Tor abgeben und hatten genügend Torchancen. Klar will man natürlich gewinnen, aber insgesamt überwiegen bei uns die guten Sachen nach dem Spiel heute.

Rick Adduono: "Die ersten zehn Minuten im ersten Drittel waren langsam. Im zweiten und dritten Drittl haben wir mehr gekämpft, dadurch kamen mehr Schüsse und Nachschüsse. Berlin hatte trotzdem mehr Schüsse im 3. Drittel, aber wir auch etwas Glück. In Nürnberg haben wir gut gespielt, aber keine Punkte geholt. Heute war die Arbeit im letzten Drittel gut, also mit ein bisschen Glück und einem Super-Save von Engelage kurz vor Schluss der regulären Spielzeit haben wir zwei wichtige Punkte gewonnen."

Tore:

0:1 Olver, Mark (MacQueen, Jamie, Hördler, Frank) , PP1, 21:15

0:2 Backman, Sean (Oppenheimer, Thomas) , EQ,

33:22 1:2 Gawlik, Christoph (Ness, Martin, Keussen, Joel) , EQ,

34:18 2:2 St-Pierre, Nicolas (Nordlund, Markus) , PP1, 56:21

3:2 Müller, Marcel, PS, 65:00

Strafminuten:

Eisbären Berlin: 8 (2, 4, 2)

Krefeld Pinguine: 8 (2, 4, 0, 2)

Zuschauer: 4058

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events