Die Eisbären trauern um Oliver Koch!

Die Eisbären trauern um Oliver Koch!

< Zurück zur News Übersicht
21.06.2016

Die Eisbären trauern um Oliver Koch!

Ein Platz wird auf der Pressetribüne der Mercedes-Benz Arena in der kommenden Saison leer bleiben. Ganz oben, im Block 419, letzte Reihe, am ersten Platz an der Treppe saß seit dem 14. September 2008 fast immer Oliver Koch für das Eishockey-Internetportal Hockeyweb. Nach kurzer schwerer Krankheit verstarb der 40-Jährige in der Nacht zum vergangenen Sonntag.

Rund 15 Jahre begleitete Oliver Koch die Eisbären Berlin als Journalist. Er war sehr engagiert in der Berichterstattung über den Eisbären-Nachwuchs. Er schrieb für das Eisbären-Fanzine „Eis-Dynamo“ und war zudem einer der Eishockey-Pioniere auf den sozial-medialen Kanälen. Zusammen mit Ex-Eisbären-Fanbeirat Torsten Weidemann verabschiedete er sich vom Wellblechpalast als DEL-Spielstätte mit einem eigenen Blog unter http://www.welli-berlin.de/.

Oliver Koch war ein leidenschaftlicher Eishockeyfan. Unzählige Stunden verbrachte er vor allem auch bei den Eisbären Juniors. Er engagierte sich aber auch darüber hinaus im Berliner Eishockey und auch bundesweit z.B. für das Eishockeymuseum mit der deutschen Eishockey Hall of Fame. Im Eisbären-Fanboard unter „Ice-Olli“ bekannt, war er auch schon früh eine bekannte Persönlichkeit in der Eisbären-Fanszene.

Es ist nicht notwendig zu erwähnen, dass eine Persönlichkeit wie Oliver Koch, aufgrund seines Engagements, seiner Leidenschaft und seiner Warmherzigkeit innerhalb der Eisbären, des Berliner und auch des gesamtdeutschen Eishockeys fehlen wird.

Die Eisbären Berlin werden Oliver Koch beim ersten Heimspiel der kommenden Spielzeit auf der Pressetribüne, Block 419, Platz 1 am Gang gedenken und diesen Platz in der kommenden Saison nicht vergeben.

Olli, die Eisbären werden Dich vermissen! Aber vergiss nicht, auch für dich gilt: Einmal Eisbär. Immer Eisbär!

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events