Danke, Peedy!

Danke, Peedy!

< Zurück zur News Übersicht
27.12.2015

Danke, Peedy!

Dreieinhalb Jahre nach seinem Karriereende kehrte Denis Pederson am gestrigen Samstag zurück in die Mercedes-Benz Arena Berlin. Die Eisbären Berlin und die Eisbären-Fans dankten ihm für seine neun Jahre und sechs Meistertitel im Eisbären-Trikot mit einer Zeremonie, an deren Schluss ein Banner mit der Rückennummer 20 unter das Dach der Arena gezogen wurde. Die "20" wird damit bei den Eisbären Berlin nie wieder vergeben. 

Die schönsten Pederson-Fotos des Tages findet Ihr hier auf Facebook...

 

Der Tag der Rückennummer 20.

Posted by Eisbären Berlin on Sunday, December 27, 2015

 

Der sportliche Leiter der Eisbären, Stefan Ustorf, schrieb im Eisbären Live Update zu diesem Spiel:

"Es ist eine Ehre für uns, einen Spieler wie Denis Pederson wieder in Berlin begrüßen zu dürfen. Er ist einer, der sich nicht nur durch die sechs Meisterschaften, durch die 413 Spiele, 159 Tore, 28 Playoff-Tore, 214 Vorlagen und 373 Scorerpunkte geradezu erarbeitet hat, dass seine Nummer nicht mehr vergeben wird. Peedy war immer ein absolutes Vorbild für uns, auf dem Eis und außerhalb. Er hat seine Mitspieler besser gemacht, er wusste immer genau, wann es Zeit war, hart zu arbeiten. Man konnte sich immer zu 100 Prozent auf ihn verlassen. Er hat verletzt gespielt. Er hat gespielt, wenn er krank war. Er hat die wichtigen Tore für uns geschossen, in der Hauptrunde und in den Playoffs. Er war eine absolute Respektsperson und er hat für die Eisbären-Teams durch seine Art und Weise sehr viel getan. Deshalb möchte ich mich im Namen der ganzen Eisbären-Familie bei Denis für seine Zeit hier in Berlin bedanken."

Das offizielle T-Shirt zur Trikotzeremonie von Denis Pederson gibt's im Online-Shop.

pederson_tshirt.jpg

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events