Barry Tallackson bleibt ein Eisbär

Barry Tallackson bleibt ein Eisbär

< Zurück zur News Übersicht
12.05.2016

Barry Tallackson bleibt ein Eisbär

Stürmer Barry Tallackson bleibt bei den Eisbären Berlin. Der Club und der US-Amerikaner einigten sich auf einen neuen Vertrag für die kommenden beiden Spielzeiten.

Tallackson absolvierte bisher 296 Spiele für den DEL-Rekordmeister. Ihm gelangen 89 Tore und 123 Vorlagen. 212 Scorerpunkte stehen für ihn in dieser Zeit zu Buche. Der 33-Jährige gewann zwei Meistertitel mit dem Team und verpasste in fünf Spielzeiten im Eisbären-Trikot bisher lediglich drei Partien.

„Barry Tallackson ist ein sehr verlässlicher Spieler, der immer für Gefahr vor dem gegnerischen Tor sorgen kann“, sagt der Sportliche Leiter der Eisbären, Stefan Ustorf. „Seine Reihe mit Darin Olver und Marcel Noebels war unsere gefährlichste Formation in der Hauptrunde. Mit seiner Erfahrung wird er zudem ein wichtiger Ansprechpartner für die jüngeren Stürmer sein.“

“Ich bin begeistert, das Eisbären-Trikot auch in der kommenden Saison anziehen zu dürfen”, sagt Barry Tallackson. „Derzeit bin ich zu Hause bei meiner Familie und habe mit dem Sommertraining begonnen. Ich freue mich auf die neue Saison und darauf alle in Berlin wiederzusehen.“

Der Vertrag mit Barry Tallackson läuft bis zum Jahr 2018. Er wird am 25. Juli wieder in Berlin erwartet und am 1. August 2016 zusammen mit seinen Teamkollegen in die direkte gemeinsame Saisonvorbereitung starten.

Eisbären-Saisonabos für die Spielzeit 2016/17 gibt es unter www.eisbaeren.de/dauerkarten!

Der derzeitige Eisbären-Kader für die Saison 2016/17

Tor: Petri Vehanen, Marvin Cüpper

Abwehr: Bruno Gervais, Frank Hördler, Jonas Müller, Micki DuPont, Jens Baxmann, Kai Wissmann, Constantin Braun

Angriff: Nick Petersen, Spencer Machacek, Laurin Braun, Jamie MacQueen, Barry Tallackson André Rankel, Florian Busch, Darin Olver, Julian Talbot, Sven Ziegler, Daniel Fischbuch, Marcel Noebels

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events