Viertelfinalspiel Nr. 3

< Zurück zur News Übersicht
21.03.2024

Aus Best-of-Seven wird Best-of-Five

Durch den Auswärtssieg im zweiten Spiel haben die Eisbären Berlin die Playoff-Viertelfinalserie gegen die Adler Mannheim ausgeglichen. Somit wird aus der Best-of-Seven- eine Best-of-Five-Serie. Partie drei um den Einzug ins Halbfinale steigt am morgigen Freitag, den 22. März in der Uber Arena. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr. Der DEL-Klassiker wird live auf Magenta Sport und im Free-TV auf DF1 übertragen. Die wichtigen Infos des Spielverlaufs gibt es auch über das Eisbären-Radio, oder den Liveticker und die sozialen Kanäle der Eisbären.

  • Serienstand: 1:1

Spiel eins ging an Mannheim. Die Kurpfälzer setzten sich zum Auftakt der Serie deutlich mit 7:1 an der Spree durch. Die Eisbären schlugen dann in der zweiten Partie zurück. Nach einem zwischenzeitlichen Zwei-Tore-Rückstand feierten die Berliner am Mittwochabend einen 4:2-Auswärtssieg.

Mit jeweils 5 Scorerpunkten sind Leon Gawanke, Jordan Szwarz und Tom Kühnhackl (je ein Treffer, vier Vorlagen) sowie Linden Vey (fünf Assists) Mannheims Topscorer in den laufenden Playoffs. Torhüter Arno Tiefensee kann eine Fangquote von 92,16 % vorweisen.

  • Harter Kampf vorausgesagt

Cheftrainer Serge Aubin sagt: „Wie zuletzt erwarte ich auch morgen einen Kampf um jeden Zentimeter. Wir konnten in der Serie ausgleichen und spielen jetzt wieder zu Hause. Hoffentlich können wir einen weiteren Schritt vorwärts machen. Die Special Teams werden ein Schlüsselfaktor sein. Wir müssen darauf achten, weniger Strafen zu bekommen.“

  • Wichtige Hinweise

Der Einlass erfolgt 90 Minuten vor Spielbeginn.

Aufgrund von Baustellen, Veranstaltungen und Demonstrationen im näheren Umfeld der Arena, wird die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln empfohlen.

Die Kopfhörer für die Audio-Deskription (Shutout – Das Eisbären-Radio) werden beim Presse-Eingang 2 ausgegeben. Hierfür wird ein amtlicher Lichtbildausweis als Pfand benötigt.

Infos für einen barrierefreien Besuch der Uber Arena gibt es hier.

Wer sich in irgendeiner Form bedrängt oder unwohl fühlt, kann sich jederzeit an die Awareness-Ansprechpartner der Security wenden. Diese sind durch ein rotes Shirt erkennbar. Alternativ sind alle Mitarbeiter:innen des Sicherheitspersonals ansprechbar.

Zur Erhöhung der Sicherheit dürfen keine Taschen und Rucksäcke in die Uber Arena mitgenommen werden. Dieses Verbot betrifft Taschen und Rucksäcke, deren größte Seite größer als das Format DIN A4 (21,0 cm x 29,7 cm) ist. Für Taschen und Rucksäcke, die unter dieses Verbot fallen, gibt es an der Arena begrenzte Aufbewahrungsmöglichkeiten gegen eine Gebühr von 6,- Euro (für Dauerkarten-Inhaber:innen der Eisbären: 4,- Euro) Die erhobene Gebühr dient der Kostendeckung. Etwaige Überschüsse werden über den Verein „Anschutz hilft e. V.“ wohltätigen Zwecken zugeführt.

Im Rahmen der Einlaufshow und in den Drittelpausen werden pyrotechnische Effekte, Blitzeffekte und Stroboskopeffekte verwendet. Bei bestimmten Blitzfrequenzen können unter Umständen epileptische Anfälle ausgelöst werden. Epileptiker oder Epilepsiegefährdete sollten sich in diesen Zeiten vom stroboskopischen Ausleuchtbereich fernhalten.

  • Tickets

Die Uber Arena ist für das Spiel gegen die Adler Mannheim bereits nahezu ausverkauft. Ein paar wenige Resttickets für die Partie sind im Online-Ticketshop oder über die Ticket-Hotline (030 – 9718 4040) der Eisbären erhältlich.

Das fünfte Spiel der Serie wird am Dienstag, den 26. März um 19:30 Uhr in der Uber Arena stattfinden. Der Vorverkauf für diese Partie läuft bereits. Tickets sind ebenfalls im Eisbären-Ticketshop erwerbbar.

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events