< Zurück zur News Übersicht
04.12.2014

4:3-Penaltysieg in Köln

Mit 4:3 nach Penaltyschießen besiegten die Eisbären Berlin am Mittwochabend die Kölner Haie. Vor etwas mehr als 8000 Zuschauern lagen die Eisbären in der Lanxess Arena lange mit 3:2 in Führung. Die Haie glichen kurz vor Ende der Partie aus. Der Hauptstadtclub holte sich dann aber im Penaltyschießen den Sieg im ersten Match binnen 48 Stunden. Am Freitag folgt nun in der o2 World die Revanche (19:30 Uhr).

Die Eisbären-Hauptdarsteller der Partie waren Jonas Müller, TJ Mulock, Mathias Niederberger und André Rankel. Der 19-Jährige Verteidiger Jonas Müller brachte die Berliner mit seinem ersten DEL-Treffer überhaupt mit 1:0 in Führung (8.Minute). Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich der Gastgeber konnte TJ Mulock mit einem Doppelschlag am Ende des ersten Drittels diesen Vorsprung sogar auf 3:1 ausbauen. Die Haie aber gaben sich nicht geschlagen, trafen im zweiten und dritten Abschnitt ins Eisbären-Tor und sicherten sich so einen Punkt.

Nach der torlosen Verlängerung musste das Penaltyschießen entscheiden. Hier parierten die Goalies beider Teams äußerst stark. Kölns Danny aus den Birken hielt 7 von 8 Versuchen der Eisbären, Mathias Niederberger alle der Kölner. Den Zusatzpunkt und damit Eisbären-Sieg sicherte Kapitän André Rankel mit einem trockenen Schuss ins rechte obere Eck im 16. Anlauf.

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events