3:2-Sieg = Turniersieg

3:2-Sieg = Turniersieg

< Zurück zur News Übersicht
18.08.2018

3:2-Sieg gegen Pardubice = Turniersieg

Am Samstagabend besiegten die Berliner den Gastgeber HC Dynamo Pardubice mit 3:2 und sicherten sich damit den Turniersieg im Zbynek Kusy Memorial. 

Die Gastgeber gingen bereits in der 11. Minute durch Daniil Miromanov (ein russischer Verteidiger, der im Sommer auch im Eisbären Development Camp zu Gast war) in Überzahl in Führung. Die Eisbären zeigten sich wenig beeindruckt davon und versuchten ihrerseits zum Torerfolg zu kommen. Aber erst im zweiten Drittel war es ihnen vergönnt, den Pardubicer Torhüter zu überwinden. Danny Richmond schlenzte die Scheibe an Freund und Feind vorbei ins Tornetz. Spätestens seit diesem Zeitpunkt waren die Berliner im Spiel angekommen. Trotz einiger Strafminuten und damit Unterzahlsituationen, die die Gäste so zu überstehen hatten, blieben die Eisbären cool. Mit einem Doppelschlag in der 38. Spielminute gingen die Berliner in Führung. Innerhalb von 30 Sekunden brachten Colin Smith und Louis-Marc Aubry die Eisbären mit 3:1 in Führung. 

Die Berliner mussten sich in der Folge einigen starken Angriffen der Pardubicer Dynamos entgegenstellen, dies gelang ihnen sehr gut, die Verteidigung und wie schon in den vergangenen Spielen Geburtstagskind Maximilian Franzreb (22), verhinderten ein ums andere Mal den Anschlusstreffer der Gastgeber. In der 48. Minute schlugen die Pardubicer im Powerplay zu, Miromanov nahm einen Querpass direkt, zog ab und traf. In der Folge gab es auf beiden Seiten noch einige Strafzeiten, welche sich aber nicht weiter auf das Ergebnis auswirken sollten. 

Nach dem Spiel wurde Interims-Kapitän Florian Busch der Pokal für den Turniersieg überreicht. Zuvor wurden Martin Buchwieser zum besten Eisbären-Spieler des Spiels und Maximilian Franzreb zum besten Torhüter und zum MVP des Turniers ausgezeichnet.

franzi_pard.jpg

Das letzte Testspiel der Eisbären Berlin steht nun am kommenden Freitag (24. August 2018) um 19:30 Uhr in Dresden gegen den HC Verva Litvinov an. Tickets sind noch über die Eisbären-Geschäftsstelle und den Fanshop in der Coppistr, 11 erhältlich. Das erste Pflichtspiel der Saison ist dann das CHL-Heimspiel am 31. August um 19:30 Uhr gegen den EV Zug im Wellblechpalast (Tickets).

Zur Aufzeichnung des Livestreams vom Spiel: http://bit.ly/ebb_hcdynamo_livestream

Stimmen zum Spiel

Cheftrainer Clément Jodoin: "Wenn man auf das ganze Turnier schaut, wir mussten drei Spiele an drei Tagen hintereinander spielen... Die ersten zwei Spiele haben wir gut gespielt. Für heute haben wir keine Entschuldigungen. Mental wurden wir heute durch verschiedene Aspekte herausgefordert. Wir sind nicht so gut Schlittschuh gelaufen, wir haben nicht so viele Zweikämpfe gewonnen, deshalb haben wir uns schwer getan. Aber wir haben einen Weg gefunden. Andererseits, das Positive, wir müssen Maximilian Franzreb loben. Er spielte solide, wirklich überzeugend. Er hat uns eine Chance gegeben, die Spiele zu gewinnen, vor allem heute Abend, als wir 50 Schüsse auf unser Tor zuließen. Wir hatten ein schlechtes erstes Drittel, kamen sehr gut zurück im zweiten, konnten im dritten aber nicht so richtig reinkommen. Maximilian aber ist natürlich ein Teil unseres Teams. Manchmal entscheiden Spieler die Partien, manchmal aber auch Torhüter. Franzreb war der Spieler des Turniers für uns!"

HC Dynamo Pardubice - Eisbären Berlin 2:3 (1:0, 0:3, 1:0)

Tore:

1:0 Miromanov, Daniil (Troncinsky, Marek) , PP1, 10:15
1:1 Richmond, Daniel (Buchwieser, Martin, Aubry, Louis-Marc) , EQ, 25:42
1:2 Smith, Colin (Adam, Maximilian) , PP1, 37:07
1:3 Aubry, Louis-Marc (Buchwieser, Martin) , EQ, 37:37
2:3 Miromanov, Daniil (Troncinsky, Marek, Marosz, Rostislav) , PP1, 47:09

Strafminuten:

Eisbären Berlin: 85 (18, 32, 35) 
HC Dynamo Pardubice: 55 (2, 22, 31) 

Zuschauer: 3387

Zur Turniertabelle: https://twitter.com/hcpce/status/1030921838162063360

 

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events