2-3

2-3

< Zurück zur News Übersicht
24.03.2019

2-3

Die Eisbären Berlin erzwangen durch einen 3:0-Auswärtserfolg beim EHC Red Bull München am Nachmittag des vergangenen Sonntags Spiel 6 in der Playoff-Viertelfinalserie. Die Treffer für die Berliner, bei denen Kevin Poulin zum zweiten Mal in dieser Serie ohne Gegentor blieb, erzielten Jamie MacQueen und Austin Ortega (2).

Es war ein absolutes Kampfspiel der Eisbären. Das Team blockte viele Schüsse, fuhr sehr viele Checks und arbeitete über drei Drittel härter als der Gegner. Wenn doch mal ein Schuss durchkam, war Goalie Kevin Poulin da, der diese starke Teamleistung abrundete. Tor eins erzielten die Berliner in einer von zwei Überzahlsituationen, als Micki DuPont querlegte und Jamie MacQueen den Puck direkt unter die Latte hämmerte. Danach ging es hin und her, mit einigen Druckphasen auf beiden Seiten. Ein Doppelschlag von Austin Ortega, der in der 49. Minute erst Danny Aus den Birken etwas glücklich bezwang, dann mit einem sehr schönen Abschluss eines Alleingangs mit einem Schuss rechts oben ins Eck, sorgte im Schlussdrittel innerhalb von 37 Sekunden für die Vorentscheidung. Angetrieben von rund 500 laustarken Fans brachten die Berliner den Sieg auch trotz einer Unterzahl kurz vor Schluss und einigen guten Münchner Chancen bei 6 gegen 4 über die Zeit. 

Stimmen zum Spiel

Austin Ortega auf Magenta Sport: „Wir mussten das Spiel heute gewinnen. Die Konsequenz, mit der wir spielen mussten, hat sich heute gezeigt - und deshalb sind wir sehr froh über den Sieg. Wir haben so gespielt, wie wir es können, und es hat sich ausgezahlt.“

Stéphane Richer: „Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft. Nach den letzten zwei Niederlagen in der Serie hat die Mannschaft heute viel Charakter gezeigt, ein sehr gutes Auswärtsspiel gespielt. In Unterzahl haben wir sehr solide agiert und ein wichtiges Tor in Überzahl geschossen. Nach dieser Leistung dürfen wir ein sechstes Spiel spielen nächsten Freitag. Wir werden uns wieder vorbereiten, aber am Freitag fängt alles wieder bei Null an.“

Tore:

0:1 MacQueen 11:35 (DuPont, Ortega) PP

0:2 Ortega 48:16 (Sheppard,Backman)

0:3 Ortega 48:53 (/)

Strafminuten:

München - 4

Berlin – 8

Zuschauer: 5870

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events