1:6-Niederlage bei den Kölner Haien

1:6-Niederlage bei den Kölner Haien

< Zurück zur News Übersicht
11.10.2015

1:6-Niederlage bei den Kölner Haien

Die Eisbären Berlin unterlagen am Sonntagnachmittag bei den Kölner Haien mit 1:6. Vor über 11.000 Zuschauern waren die Berliner in der 14. Minute in Unterzahl durch Jens Baxmann in Führung gegangen. Köln gelang aber wenig später der Ausgleich (Salmonsson 17.).

Im Mittelabschnitt erarbeiteten sich die Eisbären viele Torchancen, konnten diese aber nicht nutzen. Die Gastgeber machten es besser und erzielten mit sechs Torschüssen zwei Treffer (1:2 Überzahl Jones 26. PP). Das dritte Kölner Tor elf Sekunden vor Ende von Abschnitt zwei war dabei schon eine kleine Vorentscheidung (Falk 40..

Im Schlussabschnitt spielten die Haie sehr clever und nutzten ihr Powerplay in der 50. Minute zur endgültigen Entscheidung (4:1 Jones). Danach kassierten die Berliner noch zwei Tore in doppelter Unterzahl (54. Gogulla, 56. Umicevic).

Nach drei Auswärtsspielen in Folge spielen die Eisbären am kommenden Wochenende nun zweimal daheim. Am Freitag kommen die Augsburger Panther in die Mercedes-Benz Arena (19:30 Uhr), am Sonntag dann der EHC Red Bull München (16:30 Uhr).

Kölner Haie - Eisbären Berlin Endstand 6:1 Tor: Baxmann (14./SH) #kecebb #ebb

 

Stimmen zum Spiel

Uwe Krupp

„Wir waren im ersten Drittel stark unter Druck, sind im 2. Drittel besser ins Spiel gekommen, haben dann zwei Fehler gemacht und die weiteren Tore in Unterzahl bekommen. Köln hatte, wie gesagt, zu Beginn sehr viel Scheibenbesitz und viele Chancen. Wir hatten dann mit dem Tor von Jens Baxmann direkt aus der Penaltybox etwas Glück.

Im zweiten Drittel waren wir besser im Spiel. Wir hatten gute Chancen, aber Köln hat zwei unserer Fehler ausgenutzt. Die Mannschaft hat gekämpft und alles gegeben, gegen eine Mannschaft wie Köln, die momentan die beste Mannschaft der Liga ist, müssen wir aber cleverer spielen.“

Niklas Sundblad

 „Ich habe ein Spiel ähnlich gesehen wie Uwe. (…) Wir sind mit 12:3 Toren und 6 Punkten an diesem Wochenende sehr sehr zufrieden, genießen das und bereiten uns auf die nächsten Spiele vor.“

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events