0:2 in Düsseldorf

0:2 in Düsseldorf

< Zurück zur News Übersicht
09.10.2015

0:2 in Düsseldorf

Mit 0:2 unterlagen die Eisbären Berlin am Freitagabend bei der Düsseldorfer EG. Vor 5579 Zuschauern waren die Gastgeber im Überzahlspiel in der 25. Minute durch Daniel Kreutzer in seinem 1001. DEL-Spiel in Führung gegangen und konnten, als die Eisbären kurz vor Schluss alles auf eine Karte setzten durch Strodel das 2:0 erzielen. Im Tor der Düsseldorfer feierte der letztjährige Eisbär Mathias Niederberger ein Spiel ohne Gegentor.

Die Eisbären starteten überlegen in das Spiel und hätten nach dem ersten Abschnitt führen können, wenn nicht sogar müssen. Die Düsseldorfer hatten zwar zwei klare Chancen, die Hauptstädter waren aber das dominante Team. Im Abschnitt zwei übernahm die DEG vor allem durch den Rückenwind des 1:0 im ersten Powerplay des Abends langsam das Spiel. Auch im Schlussdrittel war bis zum Schluss noch der Ausgleich drin für die Eisbären, allein ein Tor sollte heute Abend nicht gelingen. Viele Chancen machte Mathias Niederberger zunichte, mehr als einmal schossen die Berliner (Talbot, Hördler, Mulock) auch übers Tor. 

Am Sonntag folgt für die Berliner Teil 2 des Auswärts-Wochenendes. Um 17:45 Uhr gastiert dann der momentane Tabellen-Vierte der DEL beim Dritten, den Kölner Haien. Die Partie wird dann live und direkt auf ServusTV übertragen. 

Stimmen zum Spiel

Uwe Krupp: "Wir haben gut genug gespielt um zu gewinnen, aber dann hätten wir Tore machen müssen."

Christof Kreutzer (DEG): "Dieser Sieg ist sehr wichtig für uns. Wir haben uns defensiv sehr gut gehalten. Meine Mannschaft hat gut gekämpft."

 

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events