Eisbären empfangen Pinguine

< Zurück zur News Übersicht
28.12.2020

Zum Jahresabschluss gegen Krefeld

Nach den Weihnachtsfeiertagen treten die Eisbären Berlin heute wieder das erste Mal in der PENNY DEL an. Gegen die Krefeld Pinguine soll auch das zweite Heimspiel der Saison 2020/21 gewonnen werden. Spielbeginn in der Mercedes-Benz Arena ist um 18:30 Uhr.

„Wir sind bereit, nach der unglücklichen Niederlage gegen Wolfsburg wollen wir die richtige Antwort geben. Alle Spieler sind wieder fit und wir werden ein volles Line Up haben“, meint Serge Aubin, Cheftrainer der Eisbären Berlin.

Im zweiten Heimspiel der neuen Saison kommt es für die Berliner zum Wiedersehen mit Constantin Braun. Der langjährige Eisbären-Spieler wechselte Anfang Dezember auf eigenen Wunsch auf Leihbasis für die Saison 2020/21 zu den Pinguinen. Krefeld hat die beiden ersten Saisonspiele verloren und ist aktuell Tabellenletzter der Gruppe Nord. Zum Auftakt der neuen Spielzeit unterlag man Wolfsburg mit 1:4 und das zweite Saisonspiel ging mit 2:3 gegen Iserlohn verloren. Die Eisbären rangieren mit vier Punkten aus zwei Spielen auf dem dritten Tabellenrang.

„Trotz der Niederlage war es gegen Wolfsburg ein gutes Spiel. Wir wollen unseren Trend aus den ersten beiden Saisonspielen fortsetzen, müssen aber den Puck noch gefährlicher vors Tor bringen. Ich freue mich für Tine, dass er sich in Krefeld offensichtlich wohlfühlt und viel Eiszeit bekommt. Für ihn wird es sicher etwas Besonderes sein, mit dem Gästeteam in der Mercedes-Benz Arena aufzulaufen. Ich sehe unserem Wiedersehen mit Freude entgegen“, blickt Eisbären-Kapitän Frank Hördler auf das Spiel gegen seinen ehemaligen Teamkollegen voraus.

Nach dem Spiel gegen die Krefeld Pinguine geht es für die Berliner am 5. Januar 2021 weiter. Im ersten Spiel des neuen Jahres sind die Eisbären bei den Iserlohn Roosters zu Gast, Spielbeginn ist am Dienstagabend um 19:30 Uhr. Alle Saisonspiele der PENNY DEL Saison 2020/21 werden live auf Magenta Sport übertragen.

Der Eisbären-Kader für das Spiel gegen die Krefeld Pinguine:

Tor: Mathias Niederberger, Tobias Ancicka
Abwehr: Leon Gawanke, Kai Wissmann, Frank Hördler, Stefan Espeland, Jonas Müller, John Ramage, Ryan McKiernan
Sturm: Nino Kinder, Mark Zengerle, Parker Tuomie, Giovanni Fiore, Pierre-Cédric Labrie, Lukas Reichel, Haakon Hänelt, Mark Olver, Marcel Noebels, Leonhard Pföderl, Matt White, Kris Foucault

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events