Hauptrunden-Finale 2020/21

< Zurück zur News Übersicht
15.04.2021

Zum Abschluss gegen Mannheim und Augsburg

Bevor nächste Woche Dienstag endlich die Playoffs starten, stehen für die Eisbären Berlin zuerst noch einmal die beiden letzten Partien in der Hauptrunde der PENNY DEL Saison 2020/21 an. Am Freitag, den 16. April kommt es in der Mercedes-Benz Arena mit der Partie gegen die Adler Mannheim zu einem DEL-Klassiker und –Leckerbissen. Spielbeginn gegen die Quadratestadt ist um 19:30 Uhr. Am Sonntag, den 18. April treten die Eisbären im letzten Spiel der Hauptrunde der laufenden Spielzeit noch einmal auswärts an. Um 14:30 Uhr spielen die Berliner in Augsburg.

Das Duell mit den Mannheimern ist wieder das Top-Spiel des DEL-Spieltages. Beiden Mannschaften ist die jeweilige Tabellenführung in ihrer Gruppe nicht mehr zu nehmen, jedoch sind die Adler nach der 1:4-Niederlage gegen die Eisbären aus dem „Hinspiel“ sicher auf Revanche aus.

Die Augsburger Panther können sich nicht mehr für die Post Season qualifizieren. Durch den Straubinger Erfolg in Köln am Mittwochabend scheiden die Augsburger aus dem Rennen um die Playoff-Ränge aus. Das Team von Head Coach Tray Tuomie wird die Hauptrunde als Sechster der Gruppe Süd abschließen.

„Wir sind kurz vor den Playoffs, da möchte niemand das Momentum verlieren, das man nach Siegen hat. Gegen Mannheim erwarte ich einen harten Kampf, im Vergleich zum letzten Spiel werden sie sicher einige Anpassungen vornehmen. Wir müssen unser Spiel spielen und bereit sein zu kämpfen. Wenn wir das machen, können wir es mit jedem Gegner aufnehmen. Es reicht ja schon der Blick auf die Tabelle und man weiß, dass eine Top-Leistung nötig sein wird. Unsere Jungs werden aber voll da sein“, erklärt Cheftrainer Serge Aubin. Zum Hauptrunden-Abschluss gegen Augsburg meint der Kanadier: „Augsburg arbeitet auf dem Eis immer hart. Das Spiel gegen sie in Berlin haben wir gewonnen, aber auch diese Partie war sehr schwierig und wir mussten alles geben. Nichts Anderes erwarte ich am Sonntag. Wir stehen kurz vor den Playoffs, da will ich, dass wir hart und körperbetont spielen.“

„Wir können jeden schlagen“

„Mannheim will sich sicher für die Niederlage im letzten Spiel revanchieren. Sie werden sicher hochmotiviert sein. Wir wollen aber selbstverständlich gewinnen und die drei Punkte einfahren, um in der Gesamttabelle vor München zu bleiben. Die Partie gegen die Adler war sicherlich eines unserer besten Spiele zuletzt. Gegen Nürnberg waren wir am Mittwoch dann nicht sonderlich gut, aber auch da haben wir einen Weg gefunden, das Spiel zu gewinnen. Auch gegen Augsburg müssen wir wachsam sein, sie wollen ihr letztes Spiel dieser Saison ganz bestimmt gewinnen. Jetzt vor den Playoffs müssen wir in jedem Spiel unsere beste Leistung abrufen und diese auch beibehalten. Wir haben aber gezeigt, dass wir jeden schlagen können“, blickt Stürmer Zach Boychuk voraus.

„Mannheim hatte zuletzt ein paar Schwierigkeiten und wird sehr heiß sein“, sagt Stürmer Sebastian Streu zum Spitzenspiel der beiden Tabellenführer am Freitagabend. „Sie wollen sicherlich vor den Playoffs nochmal ein Statement setzen. Wir müssen aber einfach unser Spiel spielen. Man hat gesehen, dass wir die Besten schlagen können, wenn wir unseren Weg gehen. Gegen Nürnberg haben wir uns nicht so gut präsentiert. Aber genau nach solchen Partien sind wir bisher immer sehr stark zurückgekommen.“

Die beiden Spiele gegen die Adler Mannheim und die Augsburger Panther werden live auf Magenta Sport übertragen. Zudem hält der Eisbären-Liveticker alle auf dem Laufendem.

Am Dienstag startet dann die entscheidende Phase der Saison. Im ersten Spiel der Viertelfinalserie treten die Eisbären gegen den Viertplatzierten der Gruppe Nord an. Die Playoffs werden im Best-of-Three Modus gespielt, zwei Siege reichen zum Weiterkommen. Im Viertelfinale genießen die Berliner Heimrecht. Spiel eins der Serie wird um 19:30 Uhr beginnen.

Der Eisbären-Kader für das Spiel gegen die Adler Mannheim & Augsburger Panther:

  • Tor: Mathias Niederberger, Tobias Ancicka
  • Abwehr: Kai Wissmann, Frank Hördler, Eric Mik, Jonas Müller, Simon Després, John Ramage, Ryan McKiernan
  • Sturm: Nino Kinder, Parker Tuomie, Giovanni Fiore, PC Labrie, Lukas Reichel, Sebastian Streu, Fabian Dietz, Zach Boychuk, Mark Olver, Marcel Noebels, Matt White, Kris Foucault
< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events