Verteidiger Bruno Gervais wird ein Eisbär

Verteidiger Bruno Gervais wird ein Eisbär

< Zurück zur News Übersicht
06.07.2015

Verteidiger Bruno Gervais wird ein Eisbär

Die Eisbären Berlin haben für die Saison 2015/16 Verteidiger Bruno Gervais verpflichtet. Der 30-Jährige absolvierte bisher 423 Spiele in der nordamerikanischen Profiliga NHL und kommt jetzt von den Lake Erie Monsters nach Berlin.

„Mit Bruno Gervais haben wir einen sehr erfahrenen Verteidiger verpflichtet“, sagt der Sportliche Leiter der Eisbären, Stefan Ustorf. „Wir glauben, dass er als rechtsschiessender Spieler auf dem Eis sehr gut zu uns passt. Nachdem der Kontakt über Danny Brière zustande kam, sind wir davon überzeugt, dass er auch charakterlich eine Verstärkung für unser Team ist.“

Gervais wurde im Jahr 2003 von den New York Islanders gedraftet (6. Runde, 182. Stelle). Seine Juniorenzeit verbrachte er bei den Acadie-Bathurst Titan in der kanadischen QMJHL. 2005 gelang ihm über die Minor-League AHL der Sprung in die NHL. Insgesamt sechs Spielzeiten verbrachte er bei den New York Islanders, ehe er von den Tampa Bay Lightning verpflichtet wurde.

Im Lockout-Jahr 2012 absolvierte er neun Partien für Heilbronn in der 2. Bundesliga, vier Spiele für den HC Fribourg-Gottéron beim Spengler-Cup und dann 37 Matches für die Philadelphia Flyers. Zuletzt hatte Gervais das Kapitänsamt bei den Lake Erie Monsters inne.

Bruno Gervais wird zum Beginn des Trainingscamps am 20 Juli 2015 in Berlin erwartet. Das erste  gemeinsame Team-Eistraininng findet für die Eisbären am 27. Juli 2015 ab 10 Uhr im Wellblechpalast statt.

 

Der Ticketvorverkauf für Mini-Dauerkarten und Gruppenangebote für die Saison 2015/16 startet am 21. Juli 2015. Alle Informationen dazu findet man unter www.eisbaeren.de/tickets!

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events