Auswärtsspiel verlegt!

< Zurück zur News Übersicht
21.10.2021

Verlegung des DEL-Spiels zwischen München und den Eisbären

Das ursprünglich am Sonntag, den 24. Oktober stattfindende Auswärtsspiel der Eisbären Berlin beim EHC Red Bull München wird verlegt. Die Partie des 16. Spieltags der PENNY DEL Saison 2021/22 kann aufgrund zahlreicher Impfdurchbrüche innerhalb der Mannschaft und des Betreuerstabs der Bayern nicht wie geplant stattfinden. Die Begegnung wird nun am 24. Januar 2022 um 19:30 Uhr ausgetragen.

„Wir wollen einen fairen Wettkampf und ordentlichen Spielbetrieb. Darum stand es für uns außer Frage, der gewünschten Spielverlegung zuzustimmen. Wir befinden uns leider immer noch mitten in einer Pandemie, die sämtliche Planungen von heute auf morgen zunichtemachen kann. Wir wünschen allen betroffenen Spielern und Betreuern von Red Bull München das Beste.“

Sportdirektor Stéphane Richer, Statement zur Spielverlegung

„Bislang sind wir mit unseren Anliegen aufgrund der besonderen Umstände bei allen Clubs auf breites Verständnis und unglaubliche Kooperationsbereitschaft gestoßen. Wie schon bei meinen Kollegen aus Nürnberg, Mannheim und Bietigheim spürten wir auch bei den Berliner Verantwortlichen in jeder Phase unserer Gespräche ehrlich gemeinte Hilfsbereitschaft. Hierfür ein, wie man bei uns in Bayern sagt: Vergelt´s Gott. Ebenfalls möchte ich mich für die vielen wunderbaren Nachrichten von unseren Fans und aus der gesamten Eishockeywelt bedanken, die uns wirklich Mut gemacht haben.“

Christian Winkler, Managing Director Sports Red Bull Eishockey, Statement zur Spielverlegung

Aufgrund der vom Gesundheitsamt angeordneten Quarantäne mussten bereits die beiden DEL-Partien der Münchener gegen die Nürnberg Ice Tigers am 17. Oktober sowie gegen die Adler Mannheim am 20. Oktober verschoben werden. Darüber hinaus musste das anstehende Ligaspiel der Bayern gegen die Bietigheim Steelers am 22. Oktober neu angesetzt werden.

Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events