Update Zuschauerzahlen

< Zurück zur News Übersicht
07.07.2021

Update zur aktuellen Lage

Liebe Eisbären Fans,

wir werden in letzter Zeit wieder vermehrt gefragt, wie es denn jetzt aussieht in der neuen Saison mit Dauerkarten, insgesamter Anzahl an zugelassenen ZuschauerInnen, Einzelkarten, Training, Autogrammstunden, und und und. Wir möchten hier gerne einmal ein aktuelles Update geben, damit ihr nicht das Gefühl habt, dass sich hinter den Kulissen nichts tut. Gerade auch mit der Veröffentlichung des Spielplans der PENNY DEL wollen wir natürlich alle wissen, womit wir denn jetzt rechnen können.

Gestern haben sich die Länderchefs und insbesondere der Berliner Senat darauf geeinigt, dass Veranstaltungen in Hallen und Arenen mit maximal 50% ausgelastet sein dürfen. Dies sind grundsätzlich erfreuliche Nachrichten und machen Hoffnung.

Allerdings bedeutet dieser Beschluss nicht automatisch, dass wir am 09.09. mit 6.000 – 7.000 ZuschauerInnen starten können! Wie man in der Bekanntmachung der Senatskanzlei lesen kann, ist dies an diverse Bedingungen geknüpft. Wir werden diese nun gemeinsam mit der Arena durcharbeiten und dann eine verlässliche Zahl ermitteln, die wir in unseren Antrag an die Senatsverwaltung und das Gesundheitsamt geben werden. Dazu kommt noch das Schutz- und Hygienekonzept der Liga. Gebt uns daher noch ein paar Tage bitte.

Hier hat es für uns natürlich Priorität, dass wir zumindest alle Dauerkarten InhaberInnen in die Arena bekommen zur neuen Saison. Eine zweite Saison ohne euch ist für uns unvorstellbar.

Voraussichtlich werden bei diesen Konzepten auch Dinge wie die „3 Gs“ („geimpft, genesen oder getestet“) relevant, genauso wie vermutlich Masken, Abstände, usw., damit wir für möglichst viele ZuschauerInnen möglichst viel Sicherheit bieten können. Leider lässt sich das alles noch nicht genau sagen, da das Infektionsgeschehen sich natürlich parallel weiterentwickelt und verändert.

Wir versuchen von unserer Seite alles, um so viele Fans wie möglich mit gleichzeitig möglichst größter gegebener Sicherheit zu den Spielen zu bekommen, denn ohne euch war es zu leise. Es gibt Spieler in der Mannschaft, die in der vergangenen Saison zwar die Meisterschaft gewonnen, aber noch nicht einmal die richtige Atmosphäre eines Eisbären Heimspiels kennengelernt haben!

Wir werden euch informieren, sobald wir selbst mehr wissen, es ist aber, durch Genehmigungsverfahren, Pandemieentwicklung, etc. davon auszugehen, dass dies noch einige Wochen dauern wird.

Aber: wir sind dran!

Und: wir sehen uns im September!

(*daumendrück*)

 

Eure Eisbären

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events