< Zurück zur News Übersicht
14.11.2019

Unser nächster Heimgegner: Iserlohn!

Das erste Heimspiel gegen die Iserlohn Roosters steht in der Saison 2019/20 an und bietet somit ein spannendes Duell nach der kurzen Deutschland-Cup-Pause. Die Eisbären bestritten in dieser Saison bereits ein Spiel gegen die Sauerländer, mussten sich dort leider mit 1:3 geschlagen geben.

Die Heimspiel-Bilanz gegen Iserlohn sieht für die Eisbären mehr als positiv aus: von 38 Heimspielen konnten die Berliner 30 Duelle mit einem Torverhältnis von 145:86 für sich entscheiden. Diese erste Bilanz lässt auf einen guten Ausgang des nächsten Spiels am 17.11. hoffen. Ähnlich erfolgreich sieht die Gesamtbilanz der Eisbären gegen die Roosters aus. Die Berliner konnten 49 Spiele von insgesamt 77 für sich entscheiden. Auch hier weisen sie ein herausragendes Torverhältnis auf und konnten 263 Mal den Puck im Iserlohner Tor platzieren.

Die Iserlohn Roosters sind in dieser Saison eine absolute „Überraschungstüte“, denn sie haben nicht nur einen neuen Cheftrainer, den Kanadier Jason O´Leary und somit ein neues Spielkonzept, sondern ebenfalls 16 Neuzugänge zu verzeichnen. Unter den Neuzugängen ist auch ein Ex-Berliner zu entdecken. Eisbären-Fans wissen längst, um wen es sich handelt: Kein geringerer als Jens „Baxi“ Baxmann hat sich den Seilersee-Anrainern im Sommer angeschlossen. Der 34-jährige Verteidiger spielte zuvor stolze 18 Jahre im Eisbärentrikot und hat zusammen mit den Eisbären sieben Mal die Deutsche Meisterschaft gewonnen. Somit hat er seinen Anteil zur Stellung der Eisbären als Rekordmeister in der DEL beigetragen.

Momentan bewegen sich die Iserlohn Roosters im hinteren Drittel der DEL-Tabelle und belegen aktuell, nach 17 Spielen, den 10. Platz der Liga. Dabei mussten sie sich bisher elf Mal geschlagen geben und konnten sechs Siege für sich verbuchen.

Entgegen dieser eher noch ausbaufähigen Ergebnisse in der Saison 2019/2020 der Iserlohn Roosters ist die Leistung des Goalies Anthony Peters hervorzuheben. Mit einer Fangquote von 93,23% befindet er sich momentan unter den Top 5 Goalies der Liga und wird es somit den Eisbären schwer machen, scoren zu können. Ebenfalls ein Highlight der Mannschaft ist der Stürmer der Sauerländer, Michael Halmo. Die Neuverpflichtung spielt mit Iserlohn das erste Mal in der DEL und erzielt direkt Top- Ergebnisse. Er ist nicht nur wegen seiner Scorerpunkte zu beachten, sondern führt auch die Statistik der durchschnittlich auf dem Eis verbrachten Minuten an. Mit insgesamt 13 Punkten ist er der Top Performer der Mannschaft.

Es bleibt also spannend, ob die Eisbären ihre Heimspielserie nach der Niederlage gegen München wieder aufnehmen können oder ob Iserlohn angreifen und sich in der Tabelle nach oben kämpfen wird. (Text: Lena Gaudeck)

191008_hockeybrunch.jpg

Wenn Ihr dabei sein wollt, bei der Rückkehr von Jens Baxmann (wird natürlich noch mal kurz gewürdigt) in die Mercedes-Benz Arena könnt Ihr Euch Tickets über www.eisbaeren.de/ticketshop oder die Eisbären-Tickethotline (030) 97 18 40 40 sichern. Besonders empfehlen können wir für kommenden Sonntag auch den Hockeybrunch der Kolleg*innen aus dem Premiumbereich. Mehr Infos dazu: http://bit.ly/HockeyBrunch19 Außerdem möchten wir allen Eisbären-Fans einen heißen Tipp geben. Für Weihnachten haben sich unsere Weihnachtselfen etwas tolles für euch ausgedacht. Es gibt ab sofort tolle X-Mas-Abo´s und Geschenkeboxen. Unsere Angebote sind perfekt für eure eigene Wunschliste aber auch ein tolles Geschenk für eure Liebsten. Schaut für mehr Informationen gerne unter www.eisbaeren.de/weihnachten vorbei und holt euch Inspirationen für eure Weihnachtsgeschenke.

Wir werden außerdem daran erinnern, dass sich der historische 9. November 1989 in der vergangenen Woche zum 30. Mal jährte. Ihr könnt ja vielleicht vorher noch einen kleinen Spaziergang die East Side Gallery entlang machen und an die positiv euphorische Stimmung von damals denken. Und dann nehmt ihr diese Stimmung mit in die Arena und brüllt die Eisbären zum Sieg!

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events