< Zurück zur News Übersicht
27.12.2014

U20-WM startet heute Nacht

Heute Nacht um 2 Uhr geht’s endlich auch für das DEB U20-Team in Montreal los. Dann startet die Auswahl, die von Bundestrainer Pat Cortina betreut wird in die Junioren-WM mit dem ersten Gruppenspiel gegen Gastgeber Kanada. Mit dabei: die Eisbären-Verteidiger Jonas Müller und Kai Wissmann sowie die Ex-Eisbären Ilya Sharipov und Vladislav Filin.

“Es wird sicher ein großes Erlebnis”, sagte Jonas Müller vor seiner Abreise vor einer Woche. “Ich freue mich natürlich auf die Spiele.” Das Ziel des deutschen Teams ist klar. “Wir wollen ins Viertelfinale, um gleich direkt den Abstieg zu vermeiden”, sagt Müller mit einem gewissen Selbstbewusstsein.

Einen Tipp gab’s vor seiner Abreise auch noch von einem U20-WM-Veteran. Mark Bell, selbst einmal für Team Canada auf dem Eis bei einer Junioren-WM im schwedischen Skelleftea: “Sie sollten definitiv den Kopf oben behalten. Die Kanadier werden zu Hause sicher über das Eis fliegen.”

Wir drücken den Eisbären und dem Rest des Teams die Daumen! Mehr zum Thema gibt’s hier: http://www.worldjunior2015.com/

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events