Tickettausch Update

< Zurück zur News Übersicht
03.03.2015

Tickettausch-Update

Die Eisbären Berlin starten am morgigen Mittwoch (04.03.2015) mit einem Auswärtsspiel bei den Thomas Sabo Ice Tigers in Nürnberg in die 1. Playoff-Runde. Um 19:30 Uhr wird der erste Puck dann in der Arena Nürnberger Versicherung eingeworfen. 

Bevor morgen Abend die erste Playoff-Runde startet, haben wir hier noch einige Informationen für alle Eisbären-Fans. Als allererstes bedauern wir es nochmals sehr, dass die Kapazität des Wellblechpalasts nicht mehr zulässt, als alle Dauerkarteninhaber einzulassen. Zudem tut es uns leid, dass rund die Hälfte aller Sitzplatzdauerkarteninhaber auf einen Stehplatz ausweichen muss.

Inzwischen ist der Großteil der Tickets abgeholt. Das bedeutet auch, dass keine Tickets mehr in den Verkauf gehen werden. Bis Donnerstagabend 18 Uhr ist ein Tickettausch noch an den Schaltern der o2 World möglich (Mittwoch und Donnerstag jeweils 10:30 Uhr bis 18 Uhr). Gutscheine könnt Ihr Euch als Dauerkarteninhaber, der/die nicht in den Welli kommen kann oder will, per Post zuschicken lassen. Dafür reicht eine einfache Mail an info@eisbaeren.de.

Am Freitag startet dann ab 18 Uhr der Einlass in den Wellblechpalast. Es gilt lediglich das Ticket mit dem Aufdruck „1. Heimspiel“ bzw. „6.3.2015“. Die andere Ersatzkarte verfällt.

Zur sensiblen Problematik der Rollstuhlfahrer- und –fahrerinnen: insgesamt gibt es in der o2 World 55 Rollis, die eine Dauerkarte haben. Im Wellblechpalast haben wir 12 Plätze auf der Plattform vor den Blöcken C und D. Wir können also gerade einmal ein Fünftel unterbringen. Nach vielen Gesprächen haben wir uns für folgende Lösung entschieden. Sechs RollstuhlfahrerInnen, die sich in den vergangenen 1-2 Jahren sehr aktiv ins Eisbären-Fanleben (Besuch diverser Veranstaltungen, Hilfe beim Fanbogen etc.) eingebracht haben, erhielten ihren Platz direkt. Unter den anderen wurden die anderen sechs Plätze verlost. Ein Video der Verlosung könnt Ihr Euch hier anschauen. Für den Fall das ein Rollifahrer der ausgelost wurde, nicht zum Spiel erscheinen kann, haben wir weitere Lose gezogen und werden diesen Platz/Plätze mit „Nachrückern“ belegen.

Wir versuchen derzeit eine weitere Möglichkeit in unmittelbarer Wellblechpalast-Nähe zu realisieren, um weiteren Rollifahrern, aber auch allen anderen Fans ohne Karte ein gemeinschaftliches Verfolgen des Spiels zu ermöglichen. 

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events