Pink in the Rink startet

< Zurück zur News Übersicht
01.10.2022

Start in den pinken Oktober

Am 7. Spieltag der PENNY DEL-Saison 2022/23 treffen die Eisbären auf die Düsseldorfer EG. Spielbeginn ist am Sonntagnachmittag um 15:15 Uhr in der Mercedes-Benz Arena. Die Partie wird live auf Magenta Sport sowie im Free TV auf Servus TV übertragen.

Besonderheit

Der Oktober ist bei den Eisbären Berlin wieder Pink. Die traditionell im zehnten Monat des Jahres stattfindende Pink in the Rink-Aktion der Berliner Fans ist seit Jahren fester Bestandteil der jährlichen Eisbären Charity-Aktionen. Und so werden die Eisbären auch im Oktober 2022 alle Heimpartien in den pinken Sondertrikots spielen, um auf diese Weise mehr Aufmerksamkeit für den wichtigen Kampf gegen die Krankheit Krebs zu erzeugen. Durch verschiedene Aktionen werden Spenden gesammelt, die im Anschluss an verschiedene Berliner Vereine gehen, die Betroffene auf unterschiedlichste Weise im Kampf gegen den Krebs und den Umgang mit dieser tückischen Krankheit unterstützen. Hier stehen natürlich die pinken Jerseys besonders im Fokus, die in der Folge für diesen guten Zweck versteigert werden. Das Eisbären-Heimspiel am 23. Oktober gegen Mannheim wird das große Finale der Aktion sein. Die Eisbären-Fans haben sich dazu entschlossen, dass 2022 wieder Kinderlächeln e. V., die Berliner Krebsgesellschaft e. V., die Deutsche Stiftung für junge Erwachsene mit Krebs, Leben nach Krebs e. V. sowie Home Care Berlin e. V. unterstützt werden.

Ausgangslage

Die DEG hat durch den 4:1-Erfolg gegen Iserlohn am Donnerstag den vierten Erfolg im fünften Ligaspiel eingefahren. Mit 10 Punkten rangieren die Gelb-Roten aktuell auf dem 5. Tabellenplatz.

Bei den Berlinern schaut es genau gegenteilig aus. Die Eisbären warten weiterhin auf den ersehnten Befreiungsschlag. Nach der Heimniederlage gegen Mannheim am Freitag steht der Hauptstadtclub, nach vier Niederlagen aus fünf Partien, weiterhin bei lediglich 3 Zählern. Aktuell belegt der Titelverteidiger somit den 13. Platz des Tableaus.

Das letzte Spiel

Das letzte Duell dieser beiden Teams datiert aus der Hauptrunde der Saison 2021/22. In der vergangenen Spielzeit hatten die Berliner mit Düsseldorf einige Probleme. Lediglich eines der vier Hauptrundenspiele konnten die Eisbären gegen die DEG gewinnen. Die beiden Partien in der Mercedes-Benz Arena konnten allesamt die Rheinstädter für sich entscheiden. Besonders an den 7:6-Erfolg nach Verlängerung der Düsseldorfer dürfte sich aus Berliner Sicht noch der ein oder andere mit Bauchschmerzen erinnern.

Stimmen zur Partie

Head Coach Serge Aubin: „Mit der DEG erwartet uns ein schwerer Gegner. Wir haben gegen Mannheim teilweise gut gespielt, wir müssen uns aber natürlich noch verbessern. Wir stecken gerade in einer schwierigen Phase. Wir bleiben jedoch positiv und werden uns aus der aktuellen Situation herauskämpfen. Hierfür brauchen wir die gesamte Mannschaft. Wir müssen die Kleinigkeiten wieder richtig machen, dann kommen wir auch wieder zurück auf die Siegerstraße.“

Zach Boychuk: „Vor uns liegt ein wichtiges Spiel. Wir brauchen die Punkte. Düsseldorf hat eine gute Mannschaft mit technisch starken Spielern. Wir müssen also bereit sein.“

Rückblick Zum Aufeinandertreffen zwischen den Eisbären Berlin der Düsseldorfer EG kam es in Deutschlands höchster Spielklasse bislang 123 Mal. Von diesen Partien konnte der Hauptstadtclub 62 Spiele gewinnen. In der Bundeshauptstadt gab es bisher 62 Duelle dieser beiden Teams. Davon gingen 37 Spiele an die Eisbären.

Tickets

Eintrittskarten sind im Online-Ticketshop der Eisbären erhältlich. In unserem diesjährigen Pink in the Rink-Angebot ist Folgendes enthalten:

  • ein Ticket der ausgewählte Preiskategorie
  • eine pinke Motivationstrinkflasche
  • eine anteilige Spende an die o. g. Organisationen
  • der DEL-Rekordmeister live auf dem Eis der Mercedes-Benz Arena
  • unglaubliche Stimmung auf den Rängen

Das Ticket ist in ausgewählten Kategorien für folgende Spiele erhältlich:

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events