Eisbären starten mit Heimspiel in die Saison

< Zurück zur News Übersicht
27.11.2020

Spielplan steht, Eisbären starten mit Heimspiel

Nach langem Warten können die Eisbären Berlin den Spielplan der regionalen Gruppenphase für die PENNY DEL Saison 2020/21 verkünden. Die Berliner werden am 18. Dezember 2020 mit einem Heimspiel in die neue Spielzeit starten und empfangen die Fischtown Pinguins Bremerhaven. Spielbeginn in der Mercedes-Benz Arena wird am Freitagabend um 19:30 Uhr sein.

„Wir freuen uns, endlich in die neue Saison der PENNY DEL starten zu können, noch dazu mit einem Heimspiel. Es ist natürlich schade, dass dann keine Fans live in der Arena dabei sein dürfen. Wir hoffen jedoch, dass sich das im Laufe der Saison noch ändern wird. Bremerhaven ist ein starker Gegner, was die bisherigen Ergebnisse im MagentaSport Cup beweisen“, blickt Eisbären-Sportdirektor Stéphane Richer voller Vorfreude auf den Saisonbeginn in drei Wochen.

Bedingt durch das Corona-Virus musste der Start der PENNY DEL mehrfach verschoben und konnte vergangene Woche schlussendlich auf den 17. Dezember 2020 finalisiert werden. Aufgrund der Pandemie-Lage wurde der Modus für die neue Saison angepasst, dabei werden die 14 Clubs in zwei Gruppen aufgeteilt. Die Eisbären spielen in der Gruppe Nord zusammen mit den Fischtown Pinguins Bremerhaven, Düsseldorfer EG, Kölner Haie, Iserlohn Roosters, Krefeld Pinguine und Grizzlys Wolfsburg. In der Gruppe Süd sind die Augsburger Panther, ERC Ingolstadt, Adler Mannheim, EHC Red Bull München, Nürnberg Ice Tigers, Straubing Tigers sowie die Schwenninger Wild Wings vertreten.

In insgesamt 38 Partien pro Mannschaft (viermal gegen jeden Club der eigenen Gruppe sowie Hin- und Rückspiel gegen die Teams der anderen Gruppe) werden acht Playoff-Teilnehmer ermittelt. Die jeweils vier bestplatzierten Clubs jeder Gruppe tragen gruppenintern das Viertelfinale aus. Ab dem Halbfinale wird dann über Kreuz gespielt. Sämtliche Playoff-Partien werden im Best-of-Three Modus ausgetragen.

Ihr letztes Heimspiel in der Gruppe Nord werden die Eisbären am 13. März 2021 gegen die Düsseldorfer EG bestreiten. Alle Saisonspiele der PENNY DEL Saison 2020/21 werden live auf Magenta Sport übertragen.

Der erste Spieltag auf einen Blick:

  • Donnerstag (17.12.20), 19:30 Uhr - Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG
  • Freitag (18.12.20), 19:30 Uhr - Eisbären Berlin vs. Fischtown Pinguins Bremerhaven
  • Samstag (19.12.20), 16:30 Uhr - Adler Mannheim vs. Nürnberg Ice Tigers
  • Sonntag (20.12.20), 14:30 Uhr - Red Bull München vs. Augsburg Panther
  • Sonntag (20.12.20), 17:00 Uhr - ERC Ingolstadt vs. Schwenninger WildWings
  • Sonntag (20.12.20), 19:30 Uhr - Grizzlys Wolfsburg vs. Krefeld Pinguine

Wer den Eisbären-Spielplan in seinem eigenen persönlichen Kalender speichern mag, nutzt am besten die Möglichkeit: Downloadbarer Spielplan

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events