5:2-Heimsieg gegen Iserlohn

< Zurück zur News Übersicht
07.03.2021

Souveräner Heimsieg am Sonntagabend

Die Eisbären Berlin bezwingen die Iserlohn Roosters am 24. Spieltag der PENNY DEL Saison 2020/21 mit 5:2. Durch diesen Sieg festigen die Eisbären Platz eins in der Tabelle der Gruppe Nord.

Die Gastgeber erwischten einen guten Start und gingen bereits in der zweiten Spielminute durch Marcel Noebels in Führung. Riefers (5.) konnte für Iserlohn aber bereits drei Minuten später wieder ausgleichen. Im Mitteldrittel stellte Zach Boychuk (27.) mit seinem Tor zum 2:1 den alten Vorsprung für die Berliner wieder her. Ryan McKiernan (43.) erhöhte zu Beginn des Schlussabschnitts auf 3:1 und Simon Després (48.) sorgte mit seinem ersten Treffer im Eisbären-Trikot für das 4:1. Whitney (57./PP1) verkürzte im Powerplay für die Gäste noch auf 4:2, aber Zach Boychuk (58./EN) traf mit seinem zweiten Tor des Abends zum 5:2-Endstand.

Das nächste Ligaspiel bestreiten die Eisbären Berlin am Mittwoch, den 10. März. Dann treffen sie in der LANXESS arena auf die Kölner Haie. Spielbeginn ist um 18:30 Uhr.

Serge Aubin: „Mit dem Sieg bin ich natürlich zufrieden. Es war ein gutes, solides Spiel heute. Wir sind gut gestartet und das 1:0 kam für uns auch zur richtigen Zeit. Dann haben wir etwas zu verspielt agiert, uns nach dem Ausgleich aber auch wieder zusammengerissen. Mit der 2:1-Führung haben wir das Spiel relativ gut runtergespielt und als Mannschaft gut funktioniert.“

Marcel Noebels: „Das Spiel war ziemlich lange ausgeglichen. Man hat im Mitteldrittel gemerkt, dass das nächste Tor entscheidend sein kann. Ich denke auch, dass das Spiel da gewonnen wurde. Wir waren zum richtigen Zeitpunkt da und haben das wichtige Führungstor geschossen. Danach haben wir defensiv sehr gut und kompakt gespielt. Es freut mich natürlich, auch einmal wieder getroffen zu haben. Das Tor heute macht mich noch unberechenbarer für den Gegner.“

Ryan McKiernan: „Das Spiel war nicht ganz so deutlich, wie das Ergebnis vermuten lässt. Es war eine enge Partie, wir haben unser Spiel aber über die gesamte Spielzeit durchgezogen. Ich spiele sehr gerne mit Simon Després zusammen. Wir ergänzen uns sehr gut und ich hoffe, es geht so weiter. Ich freue mich auch für ihn, dass er sein erstes Tor für die Eisbären geschossen hat. Mit Blick auf den engen Spielplan gegen die Mannschaften aus dem Süden, sind die letzten Spiele in der Nord-Gruppe sehr wichtig, um unseren Vorsprung in der Tabelle zu vergrößern.“

Endergebnis: Eisbären Berlin – Iserlohn Roosters 5:2 (1:1, 1:0, 3:1)

Aufstellungen

  • Eisbären Berlin: Niederberger (Ancicka) – Müller, Ramage (A); Wissmann (A), Hördler (C); Després, McKiernan – Noebels, Reichel, Pföderl; Olver, Streu, Tuomie; White, Boychuk, Foucault, Hänelt, Kinder, Mik – Trainer: Serge Aubin
  • Iserlohn Roosters: Jenike (Schwendener) – O’Connor (A), Baxmann; Riefers, Ankert (C); Johnston, Reinhart; Buschmann – Weidner, Jentzsch, Raedeke; B. Aubin, Sutter (A), Lowry; Bailey, Grenier, Whitney; Proske, Fleischer, Lautenschlager – Trainer: Brad Tapper
  • Tore
    • 1:0 – 01:45 – Noebels (Pföderl, Wissmann) – EQ
    • 1:1 – 04:45 – Riefers (Whitney) – EQ
    • 2:1 – 26:54 – Boychuk (Niederberger) – EQ
    • 3:1 – 42:35 – McKiernan (Tuomie, Olver) – EQ
    • 4:1 – 47:58 – Després (Pföderl, Reichel) – EQ
    • 4:2 – 56:52 – Whitney (O’Connor, Bailey) – PP1
    • 5:2 – 57:34 – Boychuk (Foucault, White) – EN
  • Strafen: Eisbären Berlin: 8 (4, 2, 2) Minuten – Iserlohn Roosters: 6 (4, 2, 0) Minuten
  • Schiedsrichter: Aleksi Rantala, Christopher Schadewaldt (Jonas Merten, Nikolaj Ponomarjow)
  • Zuschauer: 0

Die Statements der Trainer in der Pressekonferenz nach dem Spiel:

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events